Schlafsofa für Studentenzeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo HONK300,

ich hatte schon ein Schlafsofa, das sogar bequemer war als manches Bett ;-) Kann ich Dir also nur zu raten, zumal es ja ein Hochwertiges wäre.

Einziger Nachteil: Wenn das Bettzeug mit in den Bettkasten käme, würde es nicht so optimal auslüften. Ich würde es dann einfach mal ausgeklappt lassen oder eine andere Lösung zum Lüften suchen. Aber das ist ja machbar.

Sleep well :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als ich früher eine klappcouch hatte fand ich es ätzend nach einiger zeit. Jeden tag das rumgewurstel und wenn man mal länger feiern war konnte man sich nicht einfach mal fallenlassen. Die romantik hat das auch nicht gerwde unterstützt, wenn man erstmal die couch ausklappen etc. Muss. Außerdem leidet so ein klappsofa immer mit der zeit und nimmt schnell an qualität ab, einfach durch das tägliche rumklappen. Also ich würde es heute nicht mehr machen und war glücklich über mein bett, als ich gewechselt habe:)

Hm ich würde mir das (bin selber Student) sehr gut überlegen. Wenn muss es sehr qualitativ hochwertig sein. Ich denke mal, dass du erst anfängst mit dem Studium.

Das wird sehr stressig werden (auch abseits der Uni) und du brauchst definitiv einen Platz wo du abschalten kannst und den Schlaf wirst du irgendwann, spätstens zur Klausur, brauchen. Man sollte daher das Bett so isoliert wie möglich haben, was bei nem Sofar natürlich nicht der Fall ist. Ich würde mich von Chips aufm Tisch vorm Fernseher usw. halt ablenken lassen. 

Solltest das eventuell in Betracht ziehen, auch wenns etwas komisch klingt.

ideal, darunter hast du noch stauraum. wennn es net zum liegen geeignet ist legst ne Matraze darauf.

ie hoch ist der Raum ? 3m ? dann investierst etwas Schreiner sooll kommen und dir hochbett bauen. Hast dann sehr viel Platz

Nutze den Platz den du hast ist meine Meinung

es richtet sich doch immer nach dem Platz, besonders wenn man mal "Umzieht" nehme doch einfach Klappkissen, Tagsüber Als Sofa, Nachts als Bett, und billig als Student 

Was möchtest Du wissen?