Schlafsack mit Armen und Beinen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst soetwas http://www.musucbag.com/de/index.html?

Das sind Expeditionsschalfsäcke (Wikipedia, Stichwort Schlafsack). Damit die den Ansprüchen gerecht werden, müssen sie besonders hochwertig sein - denn eigentlich wärmt ja ein Schlafsack vor allem, weil der gesamte Körper in einer Wärmeblase steckt (Fausthandschuhe wärmen die Finder besser als Fingerhandschuhe). Daher glaube ich, dass diese für um die 100€ nicht sehr gut sind - aber nur eine Vermutung.

Habe ich noch nicht, aber da geht ja der Sinn eines Schlafsacks verloren.. Ein Schlafsack wärmt (am besten, wenn du möglichst wenig an hast), weil dein Körper in einem Sack ist eben...

Wenn Arme und Beine aber wieder getrennt sind, dann funktioniert das mit dem Wärmen nicht so gut..

meine kleine nichte hat so einen, aber ich kann sie noch nicht fragen, da sie noch nicht spricht.

Was möchtest Du wissen?