Schlafsack in Jugendherberge?

5 Antworten

mittlerweile gibt es in den jugendherbergen immer bettwäsche (gegen kaution). aber um sicher zu sein würde ich die jherberge einfach mal anfragen unter falschem namen versteht sich! :)

also ich würde auf jeden fall mein bettbezug mitnehmen, aber brauchst du kein schlafsack! betten sind immer dabei und decke und kopfkissen !

in der Jugendherberge gibt es Bettdecken. Hierfür muss jedoch ein Bettlaken und der Bettbezug selbst mitgebracht werden. Diese kann man aber auch dort gegen eine Gebühr leihen. In der Regel ist die Benutzung von Schlafsäcken in Jugendherbergen verboten.

Was für Fragen sind beim Speed-Dating sinnvoll?

Ich (w, 19) mache demnächst bei einem Speeddating mit und will oberflächliche Gespräche bzw. nur Smalltalk vermeiden. Welche Fragen sind sinnvoll, aber nicht zu direkt persönlich oder ausfragend? Und was ist üblich? Was sollte ich vermeiden und was auf jeden Fall fragen? Will möglichst viel über den Menschen und seine Einstellungen etc. erfahren, anstatt nur oberflächliche Fakten zu bekommen.

Schreibt man beim Speeddating mit? :D

...zur Frage

Was brauche ich beim Übernachten?

Ich will in ein paar tagen bei einer freundin zusammen mit anderen freundinnen übernachten. mein problem ist, dass ich das noch nie gemacht habe und nicht weiß, was ich zum schlafen mitnehmen muss. zu fragen ist mir zu peinlich. brauche ich einen schlafsack? Eine luftmatratze? Oder anderes?

Ich würde gerne wissen, was ihr empfehlt bzw. was ihr immer mitnehmt, wenn ihr bei freunden übernachtet.

...zur Frage

Mit Fahrrad zur Schule oder nicht?

Hallo
Ich mochte mich mehr sportlich betätigen und mir ist da eine Idee eingefallen :
Meine Schule ist 15 km entfernt von meinem Wohnort ,d.h ich fahre immer mit dem Bus dorthin.
Ich habe auch die Möglichkeit mit dem Zug zur schule zu fahren,aber vom Bahnhof bis zur schule sind es ungefähr 5km
Meine Frage : Wäre es sinnvoll das Fahrrad mitzunehmen,mit dem Zug zum Ort fahren und dann mit dem Fahrrad bis zur schule ?
Eine andere Überlegung wäre noch von zuhause mit dem Fahrrad zu fahren,aber der Verkehr ist ziemlich groß in der früh.

Danke an alle Antworten

...zur Frage

Welche Fragen fallen euch zu einer sozialen Einrichtung fragen?

Hi, demnächst habe ich ein Tagespraktikum in einer sozialen Einrichtung. Bis dahin soll ich ein Fragenkatalog erstellen. Bis jetzt habt ich recht wenig.. Was fallen euch für Fragen ein? (Fragen zur Gründung werden schon auf der Website beantwortet)

Danke im vorraus!

...zur Frage

Erfahrung mit der Semperschule Dresden?

Ich werde demnächst auf die Semperschule in Dresden gehen und wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat?

...zur Frage

Kanufahren - Was mitnehmen?

Hey ich gehe bald ne Woche Kanu fahren und wollte euch fragen was man alles mitnehmen muss, soll und kann? :)
(sowas wie schlafsack, zelt .... ist klar )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?