Schlafrhytmus total unterkontrolle?

5 Antworten

Du solltest dir feste Zeiten setzten wann du zu Bett gehst, damit du deinen Schlafrhythmus wiederherstellen kannst. Dein Bett sollte ein Ort zum Schlafen sein also meide jegliche Aktivitäten in diesem Bereich ( Leptop / Smartphone / Fernsehen etc ). Dein Smartphone immer ausschalten am besten außerhalb deines Bettes bewahren falls es eingeschaltet ist !

Mfg Alman360

Danke ! Hab ich auch gemacht wurde dann ein bisschen früher leider nicht mega hilfreich. Denn ich kann nicht einfach ins Bett und dann einschlafen ich muss müde sein und irgendwie habe ich das gefühl auf eine art müde zu sein auf die andere wiederum nicht und wenn ich im bett liege und versuche einzuschlafen werde ich wach weil mich das so stresst nicht schlafen zu könneny

2

Das hab ich auch. Ich hab alles mögliche ausprobiert. Ich leg mich jetzt auf die Couch lass mich vom Fernseher berieseln.

Nicht die optimalste Lösung aber so komm ich wenigstens auf 3 Stunden Schlaf

Du bist wahrscheinlich komplett aus dem Rhythmus.

Die Lösung dafür:

Weiß nicht, mir geht es genau so und den anderen die jetzt vielleicht noch antworten wird es wohl auch so ähnlich gehen.

Warum sollten wir sonst Nachts um kurz vor 4:00 Uhr im Internet surfen?

Frage am besten mal tagsüber...

Ist echt mühsam vorallem keiner ist da mit dem man schreiben kann oder ect. danke für deine Antwort

2
@justahaler

Bei mir ist es etwas anders. Ich habe jetzt z.B. schon mal 4 Std. geschlafen, kann aber nicht mehr einschlafen...

1
@t2btiger

japs kenn ich auch . bin mal um 8 eingeschlafen aber um 1 wieder aufgewacht.

1

Schlafrhytmus im Ar**h

Ich bin jeden Tag bis um 7 Uhr wach und stehe um 17.00 auf. Das nervt, weil ich teilweise den Tag durchschlafe. Vor allem weil es jetzt im Winter früh dunkel wird. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Tipps hat wie ich früher schlafen und aufstehen kann. Jetzt kommt bitte nicht mit: "geh doch einfach schlafen". Das würde ich ja gerne aber ich kann einfach nicht früher einschlafen. Hat jemand Tipps wie ich meinen schlafrhytmus wieder bekomme ?

...zur Frage

Kann ich meinen Schlafrhytmus ändern oder ist das ungesund?

Hi Leute,

Die Frage oben ist etwas oberbegrifflich deshalb erkläre ich sie nochmal genauer. Ich schlafe zurzeit ca. siebeneinhalb bis acht Stunden am Tag. Unter der Woche von ca. 23-23:30 Uhr bis 7:00 Uhr, am Wochenende oder in den Ferien das ganze dann oftmals um 2-3 Stunden später verschoben:) Aber kann ich auch unter der Woche (2x oder so) das ganze um eine halbe Stunde früher verschieben? Ich dusche manchmal nämlich morgens statt abends und konkret will ich einfach wissen ob das besser ist wenn man unter der Woche immer den gleichen Schlafrhytmus hat oder ob man mal eine halbe Stunde früher ins Bett gehen kann und dafür auch eine halbe Stunde früher aufwachen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, sonst gerne nochmal nachfragen:)

Grüße,
cowboy21

...zur Frage

Schlafprobleme,schwindel?

Ich leide an Schlafproblemen was tun?

Mein Problem is folgendes undzwar habe ich seit langem bestimmt seit der 5.Klasse (komme jetzt in die 9) extreme einschlafprobleme d.h an wochenenden kann ich erst nach 3 Uhr einschlafen...Sonntags ist es am schlimmsten ich kann oft gar nicht schlafen oder eben nur nach 3 Uhr und am nächsten Tag ist Schule. Am Montag kann ich kaum aufstehen und am Abend dasselbe kann meistes nicht vor Mitternacht schlafen(da gehts wenigstens ein bisschen früher da ich müder bin als sonst ) ich kann mich so viel austoben wie nur möglich ich kann einf nicht früher schlafen und am wochende oder in den ferien ist es dann meistens so das ich bis 14 Uhr oder ster schlafe. Selbst wenn ich die Nacht durch mache schlafe ich erst um 11,12 oder später und oft wenn ich dann nicht schlafen kann bekomme ich so heftig hunger. Wss soll ich tun?Was mir in letzter Zeit auffiel das ich schwindelanfälle habe und auch mehr gelenk oder rückenschmerzen(schulterblätter) bauchkrämpfe...letztens habe ich über 36 h nicht geschlafen. ps: Jetzt z.B liege ich müde und zurgleicj hellwach im Bett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?