Schlafrhythmus wieder in ordnung bringen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter dem Schlagwort "Schlafgygiene" werden verschiedene Tipp's zum guten Schlaf gegeben.

Fakt: dein Schlafrhythmus hat alle 2 Stunden ein "Einschlaffenster" von 30 Minuten. In dieser Zeit kannst du gut einschlafen. Beobachte deine Müdigkeitsattacken und dann weisst du, wann dein optimaler Zeitpunkt zum Schlafen ist.

Eine halbe Stunde vor dem Schlafen das Licht dämmen, möglichst die gleichen Sachen machen (Zähne putzen etc), damit dein Körper sich schon auf's Schlafen einstellen kann.

Jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett gehen.

Tagsüber nicht schlafen.

Nach zwei bis sechs Wochen ist dein Körper wieder im Rhythmus.

alles klar danke :)

0

Was ist denn aus dem Lot geraten? Du bringst es in Ordnung, indem du dir regelmäßige Zeiten angewöhnst, abends immer zur gleichen Zeit ins Bett, morgens immer zur gleichen Zeit aufstehen..... so pendelt sich langsam ein Rhythmus ein...

danke :)

0

Es gibt eine Brutalkur: Eine Nacht durchmachen, danach unbedingt wach bleiben bis zu dem Zeitpunk an dem man normalerweise zu Bett geht. Am nächsten Morgen kann man dann erfrischt und neu "eingestellt" den Tag beginnen.

Hatte bei mir früher zuverlässig funktioniert.

ya habe ich auch ein paar mal gemacht funktioniert eigentlich ganz gut...nur dann habe ich es wieder durcheinander gebracht :D

0

Schlafen gehen oder Durchmachen um Schlafrhythmus wieder in Ordnung zu bringen

moinsen

Ich habe folgendes Problem und zwar ist mein schlafrrhytmus total im A*** und da bin ich jetzt am überlegen ob ich jetzt noch schlafen gehen soll oder ob ich einfach durchmachen soll um so vielleicht meinen Schlafrhythmus wieder in Ordnung bringen zu können.

Bitte nur Ordentliche und Hilfreiche antworten. Schonmal danke im Vorraus.

...zur Frage

Panthenol-Spritzen

hat jemand erfahrungen mit panthenol-spritzen? hat mir die hautärztin empfohlen,weil ich aus unerklärlichen gründen haarausfall habe. schilddrüsen-,eisen- und zinkwert sind aber total in ordnung. nun meinte sie panthenol-spritzen könnten helfen. 10 wochen lang , jede woche eine spritze. wie sind eure erfahrungen damit?

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Schlafrhythmus wieder in Ordnung?

Macht es Sinn durchzumachen und am nächsten Tag gegen 20-22 schlafen zu gehen? (kann momentan nicht vor 5 Uhr einschlafen)

...zur Frage

Wenig Schlaf und falscher Schlafrhythmus!

Hallo,

seit nun mehr als 2 Jahren, ist mein Schlafrhythmus total durcheinander. Es ist so gewesen, das ich am Anfang die ganze Nacht bis morgens oder auch manchmal bis Mittags am PC wachgeblieben bin und bis abends paar Stunden (3-5 Stunden geschlafen habe, manchmal aber auch nur 1 und hab wieder bis morgens gemacht). Und mittlerweile schlafe ich kaum noch richtig aus und bekomme meinen vollen Schlaf, da ich zurzeit wirklich Probleme spüre... unter allem Konzentrationsprobleme und manchmal Ängste und auch komische Gedanken das alles unreal ist usw (die aber auch schon vorher manchmal da waren, als mein Schlafrhythmus noch in Ordnung war... aber das ist eine andere Geschichte). Ich wollte wissen ob daraus jetzt bereits was schlimmes entstanden ist... oder ob ich es ab jetzt durch einen geregelten Schlafrhythmus wieder retten kann?

Lg

...zur Frage

Nicht schlafen?morgen Schule?

Hallo Leute ich hab heute wieder Schule und kann nicht schlafen wie kann ich einschlafen oder mein Schlafrhythmus wieder unter Kontrolle bringen

...zur Frage

Wie den Schlafrhythmus wieder in ordnung bringen?

Ich kann seit Tagen nicht mehr früh einschlafen. Immer erst circa 11 Uhr. Habt ihr Tipps damit ich schneller einschlafe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?