schlafrhythmus wieder einpendeln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Raptor!

Gerade in dem Alter fangen viele Schlafprobleme an (auch bei Babies, die bis dahin problemlos geschlafen haben).

Ich kann Dir die Bücher von William Sears sehr empfehlen. Darin gibt es eine Menge Information zum Thema Babyschlaf und viele Tips und Tricks wie es besser klappen kann.

Ich denke auch, dass sich momentan die Schlafzeiten verändern. Vielleicht könnt ihr von zwei auf ein Tagschläfchen umstellen und später ins Bett bringen. Die Umgewöhnungszeit ist anstrengend und es ist nicht in drei Tagen erledigt.

Wünsch Euch viel Geduld und ruhige Nächte! Hourriyah

Danke für den Stern :)

0

bring ihn später zu bett, 17:30 ist schon sehr früh, und grad mit so nem halben jahr kommt der erste schub, wo die kinder dann weniger schlaf brauchen.

Ich würde das Baby etwas später ins Bett bringen, vielleicht ist 17.30 zu früh?

sorry hab och vergessen rein zu schreiben: wir haben ihn die letzten 3tage später ins bett gebracht! hat nichts geholfen!!!

0

Hilfe! Schlafrhythmus total durcheinander! (6uhr ins Bett, 17uhr aufstehen)

Wie man wahrscheinlich ja auch an der Uhrzeit gerade erkennen kann, habe ich dank der Weihnachtsferien einen ziemlich blöden Schlafrhythmus entwickelt.. Also seit 1 Woche ge ich um 6 in der Früh ins Betf und steh um 17 Uhr erst auf, was ein ewiger Teufelskreis ist.. Das verschiebt sich immer weiter nach hinten.

Eigentlich habe ich da ja nix dagegen, da ich eher nachtaktiv bin und so, nur muss ich am Dienstag um 5uhr wieder aufstehen.. Also aufstehen wo ich zurzeit eigentlich ins Bett gehe! Wie kann ich das in so kurzer Zeit wieder um 11 stunden "korrigieren"? Also meinen Schlafrhythmus.

Kennt ihr das eig. auch und warum seid ihr noch wach?

...zur Frage

Baby 6 Monate schläft tagsüber nicht und wird nachts alle 3 Std wach.?

Baby 6 Monate schläft tagsüber nicht und wird nachts alle 3 Std wach und um 5 Uhr morgens ist sie hellwach und schläft nicht mehr bis es dann um 19 Uhr wieder ins bett geht was kann man tun?

...zur Frage

baby alleine im zimmer lassen ok?

ich kenne ein ehepaar die haben 2 kinder, das eine ist 2 jahre und das andere wird im märz 1 jahr. beide kinder haben ein gemeinsammes zimmer und schlafen da auch nachts drin. ist das nicht schlecht wenn das baby nicht bei dem eltern im bett (zimmer) schläft? vorallem wenn es noch nicht  mal 1 jahr ist. wie findet oder macht ihr das ? ich werde die nicht darauf ansprechen falls das jemand vorschlageb sollte.

...zur Frage

Wie bekomme ich nach ferien meinen schlafrhythmus wieder?

Da erst neulich ferien waren und ich da immer sehr spät 1-2 Uhr ins bett geh und spät aufstehe, muss ich meinen Schlafrythmus wieder bekommen wie geht das und wie lange dauert das ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?