Schlafrhythmus - Ich schlafe ca. um 5-6 Uhr morgens ein, seit gestern muss ich allerdings um 8:07 beim Bahnhof stehen . Wie ändere ich meinen Schlafrhythmus?

3 Antworten

Einen ganzen tag garnicht schlafen. Abends wirst du automatisch müde. Dann früh ins bett. Fertig.

Also die Nacht durchmachen ? . Aber wenn ich das mach (Eigentlich immer in den Ferien) Werde ich um 10-11 Uhr meistens müde und penn direkt ein ? Heißt das (was ich eh schon mache) einen Monster Energy dann wenn ich müde werde mehr nehmen ? Um dann später einschlafen zu können, das mein Schlafrhythmus wieder drinne ist und das ca 2-3 Tage lang evt. machen ?

0
@frosteis221

Oh gott auf keinen fall 2-3 tage :D nur einmal statt um 4 ins bett und um 8 raus und wieder um 4 gehst du einmal garnicht, machst also nacht durch, hälst dich wach (energys, kaffee, wasauchimmer) und dann so um 20-22 ins bett

0

Kommt von alleine, wenn das spätestens paar tage so durchziehst, also so wie jetzt weiter machst und dann noch los gehst arbeit schule etc und dann pensnt du irgendwann von alleine früh abends ein 

Ok, mache eh den ganzen Tag über nichts außer Zocken und mit Freunden chillen :D Also von daher jut :D 

0

Wenn es an den Ferien liegt, dann pendelt sich das von allein wieder ein.

Ja, aber das Problem ist ja ich hab noch 2 Wochen Ferien, d.h in den letzen 2 Wochen muss ich zum Bahnhof um 8:00 jeden Tag (Private Gründe) Und ich bin ziemlich fertig wenn ich "aufstehe" - Was soll ich dagegen tun ? Oder kann ich dagegen tun ? Vielleicht eine Nacht durchmachen und dann zur gewünschten Zeit 23:00 Uhr ins Bett gehen?

0

und wenn das nicht an den Ferien liegt? Habe das Problem leider selber.. und bei mir ist das wochenende genauso... schlafe die woche uber gar nicht bis kaum und freitags wenn ich eig. tot müde bin kann ich dann trzd erst um 6 uhr einschlafen..und werde dann erst um 12uhr mittags wach

0
@FluffiNeedHelp

Kenn ich nur zugut... Ich bin ein Mensch der um eine best. (egal welche) Uhrzeit pennen geht, mind. 30-1/1/2 h zum einschlafen braucht ;/ :D 

0

also mit wach bleiben und dann um eine gewünschte uhrzeit ins Bett gehen geht bei mir immer nur schief .__. iwann mittags oder vormittags schlafe ich doch kurz ein und eine stunde reicht leider schon um wieder die halbe nacht wach zu bleiben aber vielleicht schaffst du es ja mit sehr viel kaffe tee und warmes essen soll such gut helfen

0
@FluffiNeedHelp

Ich hoffe doch hab das vorgestern nämlich auch schon probiert, aber die Kraft des Gehirns hat mich mal wieder besiegt , ;D 

0

Wie kann ich meinen Schlafrhythmus wieder in den Griff bekommen?

Hey Leute, als Student geht man öfters mal feiern bzw. lernt lange/spät nachts. Da ich auch nur an einem Tag morgens früh in der Uni sein muss, hat sich mein Schlafrhythmus verabschiedet. Schlafe gegen 06:00 - 10:00 Uhr morgens ein und wache dann irgendwann mittags auf. Da ich das nicht mehr so möchte und auch nicht mehr kann, frage ich euch, wie komme ich wieder in einen normalen Tag/Nacht-Rhythmus ?

Habe schon probiert einfach früh aufzustehen, aber wenn ich erst um 08:00 ins Bett gehe ist das meist fast unmöglich. Wenn ich früher ins Bett gehe schlafe ich nicht ein.

Also was kann ich tun um meinen Schlafrhythmus wieder hinzubekommen ?

...zur Frage

Wie in seinen alten schlafrythmus reinkommen?

Schlafe um 1:00 Uhr ein und stehe um 12:00 Uhr auf
Wie ändere ich das schnell?

...zur Frage

Soll ich durchmachen um wieder einen gesunden Schlafrhythmus zu kriegen?

Hallo, ich habe seit Tagen einen sehr schlechten Schlafrhythmus, ich gehe um ca. 9 Uhr Morgens schlafen und wache dann gegen 18 Uhr auf.Nun meine Frage, soll ich jetzt bis ca. 22 Uhr durchhalten und dann schlafen gehen, um meinen Schlafrhythmus wieder hinzubiegen ? Oder soll ich jetzt lieber schlafen gehen ?

...zur Frage

verrückten Schlafrhythmus ändern

Hallo Leute, ich habe ein riesen nerviges Problem:

In den Ferien habe ich mir einen Schlafrhythmus angewöhnt bei dem ich so ca. erst um 3-4 Uhr morgens einschlafen kann, das Problem liegt darin das ich dann erst um ca. 14 Uhr wieder aufwache, Wecker überhöhe ich glatt ! ich schlafe (wenn ich ausschlafe) immer 10 Stunden, max 20-25 min. Abweichung. das Heist: 4 Uhr morgens schlafen = 14 Uhr aufstehen

Die Ferien enden bald und ich würde gerne wieder normal Schlafen und nicht den ganzen Tag im Bett verbringen :(

was soll ich machen ?

...zur Frage

Ich habe meinen Schlafrhythmus völlig durcheinandergebracht. Jas soll ich tun?

Ich muss morgen früh aufstehen. Ich sollte gleich schlafen gehen, bin aber hellwach.
Gibt es einen Weg wie ich müde werde und gleich ein- und durchschlafe?
Gibt es einen schnellen Weg, den Schlafrhythmus wieder zu normalisieren?

...zur Frage

Habe KEIN Schlafrhythmus wie kann ich es ändern?

Hallo,

habe kein Schlafrhythmus und das seid ca 4 Jahren. Als ich Abi gemacht hab hat es angefangen. 4 Uhr pennen gegangen 6 Uhr aufgestanden, Mittags 3 Stunden gepennt. Jetzt mach ich ne Krankenpflege Ausbildung da steh ich um 5 auf beim Frühdienst und gehe um 2 Uhr pennen, penn dann Mittags wieder 2 Std. Spätdienst penne ich von 4-12 und von 21-23 Uhr. Wenn ich mal frei habe schlafe ich von ca 6 Uhr morgens bis 13 Uhr und dann von 16-20 Uhr. Ich sage schon immer Termine Mittags ab weil ich SCHLAFEN MUSS mittags sonst bin ich nicht ansprechbar. Habt ihr Tipps wie ich das ändern kann wenn es seid Jahren so geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?