Schlafproblem?+y?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

könnte daran liegen, dass dein koerper in der schulzeit aktiver ist als am wochenende und dadurch abends auch müder, aber dein kopf zb nach ch informationen vom tag verarbeiten will, kenne mich damit nicht so gut aus aber naja. hab noch 3 tipps was helfen könnte:

1. wenn dich etwas bedrückt oder du immer über etwas nachdenkst was dir keine ruhe lässt rede abends mit deinen eltern darueber

2. schreibe dir abends auf was du am tag so gemacht hast, was fuer dich wichtig war, so "leert" sich dein kopf ein bisschen

3. wenn du nicht einschlafen kannst, weil du abends zu "aufegdreht" bist oder dich einfach unruhig oder aufgeregt fühlst gibt es ne kleine übung: 7 sek. einatmen (tief)-> 7 sek. luft anhalten -> 7 sek. ausatmen, so kommt erst viel frische luft in den körper, dann kann sie in "umlauf" gebracht werden, und dann kann die verbrauchte luft ausgeatmet werden.

als zusatz noch: zimmer lüften hilft auch, frische luft tut dem körper immer gut.

viel glück und gute nacht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich vor dem einschlafen ablenken ich zum beispiel schaue youtube videos uns ganz wichtig du musst mit dem gedanken leben ( eiso wenn du nicht einschlafen kannst):,, ach egal wenn ich nich schlafe dann schlafe ich morgen einfach länger" du kannst dich auch wach halten garnicht erst probieren einzuschlafen
einfach im bett liegen und sagen ich mach heut durch da schläft man garantiert ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von n1chtj4nq
10.02.2016, 00:07

es ist nicht so gut fürs gehirn vorm schlafen bildschirme anzugucken. das hällt das gehirn erst recht wach, wenn du meinst yt videos guxken zu muessen oder was am handy machen zu muessen koenntest du wenigstens die keit runterstellen, weil an sich regen bildschirme nicht gerade dazu an einzuschlafwn.

0
Kommentar von dennis110qpqpq
10.02.2016, 00:24

bei mir ist es so das wenn mein handy nich griffbereit neber mir liegt ich erst garnicht einschlafen kann

0

Was möchtest Du wissen?