Schlafprobleme, was tun, bin fertig ..?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, dieses Problem kenne ich nur zu gut!  Ich musste mein ganzes Schlafverhalten ändern, dazu zählt eine an mich angepasste Matratze und ein passendes Kopfkissen, min 1h vor dem schlafen Finger weg von elektronischen Geräten und min 3 Stunden vor dem schlafen kein Nikotin oder Koffein. Ein geregelter Schlafrythmus hat bei mir mehr geholfen als jede Tablette 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenn ich. Du musst deinen Kopf abschalten. Wie wäre es, wenn du ein Hörbuch oder eine alte Kinderkassette/CD von früher hörst? Das hilft bei mir immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du alt genug bist würde ich es mit cannabis versuchen das ist das beste mittel gegen schlafstörungen und wird in ländern wo es schon legal ist (vielen staaten der usa wie z.b. colorado alaska wahsington und bald auch kanada) gegen genau das problem als effektivstes mittel eingesetzt, da es keine schäden hervorruft. wenn dich das thema interissiert kannst du dich ja mal grösser mit dem thema beschäftigen. p.s vllt könnte sonst meiner meinung auch viel sport am tag + frühes aufstehen für einen ausgleich sorgen damit du wieder schön fest schlafen kannst. viel glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich habe das gleiche Problem wie du, bin nur ein bisschen jünger... Der rick ist es dich mit anderes zu beschäftigen, du kannst lesen oder musik hören, aber du sollst nicht über die Uhrzeit nachdenken.

hier ein paar Sachen zum versuchen

-geh die Lyrics von Songs im kopf durch

-nimm ein Thema (zb.namen,tiere,essen) und lass dir zu jedem Buchstaben was einfallen

-schreib auf was dich belästigt

-denk dir eine geschichte aus die du jeden abend weiterführst

-zähle von 1-300 und fange wieder von vorne an.

-auf wikihow. com.de findest du weitere Ideen

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mit Hilfsmitteln. Pflanzliche Medikamente zum einschlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

probier es mal mit Autogenem Training

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hypnose videos auf YouTube hat bei mir mega geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?