Schlafprobleme Nachtmensch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :) also ich habe exakt das selbe Problem :) und mir hilft immer unheimlich :

  1. Mich auszupowern: mach liegestütze ( bringt nen "hübschen" nebeneffekt mit sich )

oder falls du nen heimtrainer hast nimm den ne halbe Stunde oder sonst irgendwie Joggen oder ähnliches

  1. Trink Tee,das macht Müde :)

  2. Den Tag hinter dir lassen und nicht mehr über deine Probleme nachdenken

  3. Warm duschen

  4. Nicht sehr viel essen vor dem schlafen, zu viel im Magen stellt den Körper auf Arbeitsmodus und du wirst unruhig .

  5. Falls alles nix mehr hilft , hol dir Baldrian ,natürliches Beruhigungsmittel ABER (!) Hol dir ärztlichen Rat davor ein ob es in Ordnung ist. Möchte hier nicht den falschen Apotheker geben :)

Hoffe konnte dir irgendwie helfen . :)

Ach und wäre gut wenn du dein alter noch nennst :)

Ich habe genau das gleiche problem. Man merkt es ja gerade an der uhrzeit. Ich versuche es derzeit mit viel Entspannungsübungen und vermehrt am Eukalyptus-ölfläschle schnuppern. Eukalyptus entspannt und beruhigt mich irrsinig gut. Es unterbricht meine gedanken, damit ich mich entspanne. Ich verwende das öl bloß zum schnuppern. Es klappt auch recht gut. Aber eine falsche handlung und ich bin wieder hellwach und kann nicht einschlafen. Heute morgen war mir ziemlich heiß. Na gut, ich muss zugeben, es war die heizung. Aber grundsätzlich helfe ich mir mit diesen mitteln. Ich hoffe auch noch auf gute tipps! Danke!