Schlafprobleme bei meiner Oma

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei älteren Menschen häufig. Nach 17 Uhr kein Koffein mehr. Versuchsweise Baldrian oder Passionsblume ( Dragees / Apotheke )

Das ist ein normales Altersproblem.

Wie kann man schnell einschlafen und durchschlafen?

Ich habe schon seit längerem Schlafstörungen kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich schnell schlafen kann.?!
Danke für jede antwort

...zur Frage

Schlafstörung - Was hilft noch?

Hey, ich w14 leide schon läger an einer Schlafstörung so 4 Monate. Zurzrit schlafe ich ungefähr 2-4 Stunden pro Nacht :( Ich erwache immer Nachts. Vor einem Jahr hatte ich ebenfalls eine Schlafstörung während der Zeit als ich sozusagen depressiv war...

Kennt jemand mentale Tricks um besser durch und einzuschlafen? Die üblichen Sachen Tee, Warme milch , Baldrian, Melisse, Meditation haben nichts gebracht sowie Pflanzliche Schlaftropfen...

Schlaftabletten wollen mir meine Eltern nicht kaufen da sie ja nicht ganz ungefährlich sind abhängig machen und bei einer überdosis tödluch sein kann..

Leidet jemand auch an Schlafstörungen und kann mir helfen?

...zur Frage

Gibt es irgendwelche rezeptfreie mittel zum schlafen?

Also in der apotheke. Ich gehe immer um 23:00 uhr schlafen und stehe einfach so um 3:00 uhr auf oder um 6:00 oder mal um 7:00 .
Ich will einfach nhr durchschlafen und wenn ich einmal aufstehe kann ich nicht wieder schlafen.

...zur Frage

Schlafstörungen ohne Koffein?

Hey Leute,

Kann es sein, dass man wenn Nachmittags regelmäßg Koffein in höheren Dosen (300 mg - 500 mg) unter der Woche zu sich nimmt und dann keine Schlafstörungen hat, man welche bekommen kann wenn man damit aufhört? Also schlecht einschläft und oft wach wird wenn man kein Koffein mehr zu sich nimmt?

Bitte nur qualifizierte Antworten mit Begründung! ;)

...zur Frage

Cappuccino mit 13?Einschlafen?

hey ich möchte mal ein cappucino kaffe oder espresso trinken,meiner meinung an h schemckt es mir auch:) nur ich habe angst das icha bends dann wegen den koffein nicht einschlafen kann(hatte nie schlafprobleme) wann sollteich es vermeiden (uhrziet) und wann wäre es okay?Lg❤️

...zur Frage

Schlafstörungen durch zu viel Sport?

Ich habe Schlafprobleme, schon seit ca. 2 Jahren! Ich kann sehr schlecht einschlafen, wache Nachts oft auf und lange schlafen kann ich sowieso nicht mehr! Auch am Wochenende bin ich meistens schon so gegen 07:00 Uhr wach. Früher konnte ich locker am WE bis 12:00-13:00 Uhr schlafen. Das zerrt doch schon irgendwie an meinen Nerven! Kann es sein, dass ich dadurch, dass ich versuche jeden Tag irgendwie eine sportliche Betätigung zu machen, Schlafstörungen bekomme? Bin ich zu aktiv, sodass mein Schlafverhalten gestört ist? Zur Zeit fahre ich sehr viel Fahrrad, davor war es der Crosstrainer der dran glauben musste!! ;-) Es gibt Wochen da schlafe ich vielleicht 3-4 Stunden/Nacht, aber ich kann nicht sagen, dass ich tagsüber müde bin! Irgendwann muss doch mein Körper auch mal schlapp machen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?