Schlafparlyse angst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte sowas auch schon öfter. Fing als Kind an und hat mir eine Heidenangst gemacht. Bis ich mich  nicht mehr dagegen gewehrt habe. Man ist ja im Prinzip wach, kann sich nur nicht bewegen.

Falls dieses Phänonem nochmal bei dir eintritt versuch dich bewußt zu entspannen, das hat oft bei mir die Starre gelöst.

Es ist kein schönes Erlebnis, auch  heute noch nicht, nur weiß ich das es heute ein Problem mit den Schlafphasen ist, in die ich nicht gut rein oder rauskomme. Also keine Panik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokosnuss2002
12.03.2016, 17:11

Ja also die eigentliche Angst ist ja, dass ich da jetzt irgendwelche Gestalten sehe. Die paralyse ohne Gestalten ist zwar nicht so schön gewesen, aber auch nicht so schlimm.

0

Du weist doch jetzt das es ein völlig Normaler Biologischer Ablauf ist. Und wenn man in der Paralyse ist, kann es zu Halluzination kommen. Also man sieht Dinge die Nicht da sind. Wo ist da jetzt Dein Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere dich und les viel darüber. Da passiert nichts schlimmes ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum machst du dir wegen sowas Gedanken? 

Es gibt so viele schlimme Dinge auf dieser Welt, von denen du hier und da mal was mit bekommst, dich aber niemals betreffen werden.

Also lerne mit solchen Nachrichten klar zukommen, sonst schränken sie dein Leben ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da passiert überhaupt nix schlimmes das ist nur bei Menschen die kommisch in der Birne sind les mal etwas über LucidesTräumen da findenst du noch viel wichtigeres über solche dinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann dir nichts passieren, gestorben ist daran noch niemand. Und wenn das mal auftritt, geht es nach paar Minuten wieder weg 😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokosnuss2002
12.03.2016, 16:28

aber wenn man solche Hallizinationen bekommt,das muss doch schrecklich sein oder

0
Kommentar von Klara0107
12.03.2016, 16:30

Ja, es kann unheimlich sein, aber wenn man bedenkt das das nicht real ist sondern nur Einbildung, kann man es verkraften. Einfach entspannen und gucken was diese "Objekte machen" 😉

0

Was möchtest Du wissen?