Schlafparalysee oder Traum?

2 Antworten

Liest sich als sei es das langsame Aufwachen aus einem Traum, mit samt Schlaf Paralyse. Ich schlafe regelmäßig im Traum ein oder werde "Bewusstlos" im Traum, dann wache ich auf, ich weiß dann schon dass ich am Aufwachen bin, wenn ich im Traum müde werde.

Hört sich sehr nach Schlafparalyse an, was natürlich ist. Bei manchen kann es aber auch Epilepsie sein. Das ist ein echt ekliges Gefühl.

Traumdeutung: Bewusstlos „simulieren“?

Also. Ich träume in letzter Zeit ständig das ich meine Bewusstlosigkeit „simuliere“.

Klingt ein wenig eigenartig, ich weiss. Bei diesem Zeitpunkt vom Traum kann ich aber den Traum „kontrollieren“. Diese Gabe habe ich aber nur bei bestimmten Träumen (z.B nur wenn ich unterwasser bin etc.). Nunja das Problem beim Traum „kontrollieren“ ist, dass ich etwas denke und dann passiert es. Und das Bewusstlos werden kann ich nicht kontrollieren erst wenn ich Bewusstlos bin, kann ich ihn kontrollieren. Dann bin ich im Körper „gefangen“ und sehe auf meinen Körper herab und denke dann z.B: „Oh nein jemand muss mir helfen“ und schon kommt einer ranspaziert mit Notärzten und all dem Zeug (mit Spritzen und Medikamenten etc). Und wenn ich wieder wach bin (von der Ohnmacht IM Traum) kann ich den Traum auch schon nicht mehr kontrollieren.

Das passiert mir ständig. Und ich habe auch langsam Angst vor Notärzten. Nein, wirklich! Wenn ich die in Reallife sehe dann kommt dieses Gefühl von der Ohnmacht im Traum und das macht mich verrückt! Und ich versteh einfach nicht warum ich das Träume weil ich auch viele andere schöne Dinge träumen könnte!

Hattet ihr schonmal so eine ähnliche Erfahrung? Und danke an diejenigen die sich das durchgelesen haben! :)

...zur Frage

Im Traum ein Mädchen küssen?

Hallo ich bin 16 Jahre und hatte diese Nacht einen merkwürdigen Traum. Ich habe geträumt, dass ich ein Mädchen küsse. Als ich aufgewacht bin, dachte ich das sei wirklich passiert und es hat sich auch so angefühlt. Ich hatte noch nie eine Freundin und noch nie ein Mädchen geküsst. Dennoch hat es sich gut angefühlt, obwohl es nur ein Traum war. Weiß jemand woher das kommt?

...zur Frage

Ohrenschmerzene über Nacht bekommen?

Ich habe richtig dolle Schmerzen im rechten Ohr und das rechte ist auch halb taub was nun???

...zur Frage

Hand halb gelähmt, teilweise taub

Hallo, seit gestern Abend ist meine linke Hand halb gelähmt. Daumen, Handoberfläche und unterer Teil des Untertarms (Oberseite, über dem Handgelenk) fast vollständig taub, die gesamte Hand kaum noch zu gebrauchen, kann nicht mehr richtig zugreifen, die Finger nicht mehr strecken, das Handgelenk nicht mehr nach oben bewegen - ist eben schlaff, wie gelähmt.

Ich schätze, Nerv eingeklemmt, es kann aber auch von der HWS kommen. Sitze sehr viel am PC.

Sollte ich heute noch in die Rettungsstelle gehen oder reicht es, am Dienstag zum Arzt (Orthopäden oder Neurologen) zu gehen?

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir was dazu sagen? Wodurch ist es wieder weggegangen, wie wird da behandelt? Und wie lange hat das gedauert, bis es besser wurde?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Saphira

...zur Frage

Kinn taub was kann das sein?

Hallo Leute, mein Kinn ist seid heute Nacht taub geworden und ich würde gerne wissen was das sein könnte? Ich habe seid längerem Kopfschmerzen und mit wird oft schwindelig und schwarz vor Augen zu den auch bin ich vor 2 Monaten in Ohnmacht gefallen könnte das damit zusammen hängen? Also vielen dann im Voraus 😊

...zur Frage

Stehe kurz vor Ohnmacht?

Bin alleine daheim was soll ich machen. Hatte eine woche lang Kopfschmerzen übelkeit erbrechen und Durchfall. Hab es immer noch nur bin ich jetzt sehr schwach und mein ganzer körper taub. Ich merke dass ich in absehbarer Zeit ohnmächtig werde. Wss soll ich machen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?