Schlafparalyse und Nahtod-Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hört sich ja erstmal krass an. 

Die Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung, ist die nahezu vollständige Lähmung der im Wachzustand dem bewussten Willen unterworfenen Skelettmuskulatur während des Schlafs. Beim normalen Schlaf ist sie eine natürliche Erscheinung, die verhindert, dass im Traum erlebte Bewegungen ausgeführt werden. Sie wird in der Regel nicht bewusst wahrgenommen, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung verschwindet.

Es gibt soweit ich weiß zwei Behandlungsmöglichkeiten:
Nicht-medikamentöse Therapie

• man klärt den Patienten über die versch. Schlafphasen auf
  • das es ein ungefährliches, wohlbekanntes, natürliches Phänomen ist
  • vergegenwärtige dir die Harmlosigkeit des Vorgangs
  • versuche mit deiner Willenskraft einen Finger oder Zeh zu bewegen & dich somit aktiv aus der Paralyse rauszureißen
  • schlafe ausreichend, habe regelmäßige Schlafzeiten, verwende gedimmtes Licht am Bett
medikamentöse Therapie
  • trizyklische Antidepressiva, z. B. Imipramin oder Clomipramin
  • L-Tryptophan mit gleichzeitiger oder ohne gleichzeitige Gabe von Amitryptilin verabreicht werden
  • eine effektive Behandlung kann nicht für jeden Betroffenen garantiert werden

Gehe am besten einmal zum Arzt kläre ihn  über die Vorkommnisse auf und der wird dir da sicherlich mehr helfen können, als wir in der Community. Vielleicht wäre ein Besuch im Schlaflabor auch noch hilfreich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Danisahneyo 26.07.2016, 10:12

Danke für die schnelle und tolle Antwort! Mein Arzt meinte ich soll einmal zum Psychiater und mich von dem beraten lassen. Das mit dem losreißen aus der paralyse klappt manchmal ganz gut, dennoch muss ich mir wohl noch verdeutlichen, dass das nichts schlimmes ist alles. 

Ist leider nicht so einfach wenn man dunkle gestalten sieht und dann nicht mehr schlafen kann.. 

Ich werde mal an meinem Schlaf Rhythmus arbeiten. Vielen Dank :)

0

Vielleicht ist es eine Art von Astralreisen?
Dabei kann sich der Geist frei vom Körper bewegen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?