Schlafparalyse oder doch nur ein Traum?

2 Antworten

Ja das kann eine Schlafparalyse gewesen sein, während dieser Zeit (hält meistens aber nicht immer 15-60 sek) kann man sich micht bewegen und auch wenn man aufwacht fällt es einem schwer da der Körper sich sogesagt weigert zu bewegen. Hatte ich auch öfters und wenn es häufiger vorkommen sollte, müsste man mal der Ursache auf dem Grund gehen und herausfinden warum man ständig in diesen Zustand fällt.

Danke für deine Hilfe.

0

Also ich hatte das jetzt zum Glück länger nicht mehr. Aber wenn es passiert ist dann bin ich immer in Panik geraten. Es ist ja so das man geistig wach ist während der Körper noch schläft und man kann nicht mal die Augen öffnen. Ich habe immer mit aller Kraft versucht die Augen zu öffnen und dann gleich den kopf anzuheben. Nach 2-3 versuchen habe ich es dann geschafft. Sobald man es schafft die Augen zu öffnen ist die schlafstarre gelöst dann musst du den kopf hoch kriegen weil sonst manchmal die Augen gleich wieder zu gehen und Du wieder in diesem Zustand bist. Ansonsten habe ich mal gelesen das man mit aller Kraft versuchen sollte mindestens einen zeh zu bewegen, dann ist die paralyse gelöst. Ich hab's aber auf die andere Art gemacht.

Danke für deine Antwort. Nur das Problem ist, ich weiß nicht ob es ein Traum war oder echt. Auf jeden Fall konnte ich mich im Traum nicht bewegen und die Geräusche die ich gehört habe, hörten sich richtig real an. Ich habe jetzt etwas Angst da ich keine Ahnung habe ob dies echt war..

0
@Bea158

Ich glaube nicht das es ein Traum war. Bei den ersten malen war ich mir auch nicht so sicher ob ich geträumt hatte oder nicht. Aber wenn man diesen Zustand schon langsam kennt Dann ist man sich auch sicher das das kein traum ist. Trotzdem ist es schwer in diesem Zustand nicht in Panik zu geraten

0
@lavajava

Versuche dich nächstes mal auf ein Körperteil zu konzentrieren. Am besten entweder Augen, Kopf oder zeh. Und versuche mit aller Kraft eins davon zu bewegen

0

Albtraum wird wahr wie geht das ich brauche hilfe?

Heute nacht habe ich geträumt das meine Freundin mit mir Schluss macht was ich aber nicht glaubte weil es ein Traum war ungefähr um 13uhr hat sie geschrieben das es aus ist sie hat genau die dinge geschrieben die auch im Traum waren wiesooo werden Albträume war .. ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. ich hasse dieses leben.. Kann mir jmd sagen wie das sein kann??

...zur Frage

Was kann ich bei Angst vor Schlafparalyse tun?

Hallo, ich hatte gestern eine schlafparalyse aber nicht einmal sondern Ca. 4 mal hintereinander während ich am einschlafen war. Ich hatte erst einen traum und bin in Panik aufgewacht obwohl ich nichts schlimmes geträumt habe. Dann wollte ich weiter schlafen und dann war ich gelähmt und so ging das 4 mal... Ich hab plastik Geraschel gehört und wollte schreien und konnte nicht und konnte mich nicht annähernd bewegenund atmen viel mir auch schwer und all das halt.. Erst als ich mit aller Kraft durchgeatmet hab, konnte ich mich langsam wieder bewegen.. Ich hatte das in der Vergangenheit schon drei Mal aber in letzter Zeit nicht.. Ich war gestern schon wirklich müde und heute bin ich noch müder aber ich habe wirklich Angst schlafen zu gehen und ich weiß nicht was ich tun soll.

...zur Frage

War das auch eine Schlafparalyse?

Hey Leute. IIch (14J) hatte vor einer Woche ( sehe meine Fragen ) eine Schlafparalyse. Es war sicher eine den alle Punkte haben darauf zugetroffen. Heute hatte ich im Auto ( waren auf den Weg zum Urlaub) auch schonwieder eine.. aber sie war anders. Letztes Mal wahr ich wach und völlig bei Bewusstsein aber diesesmal habe ich es geträumt und es hat sich im Traum 5 mal wiederholt. Ich konnte mich nicht bewegen, es waren Wesen da ( was mir besonders Angst gemacht hat ein schwarzes Wesen mit einem schwarzen Mantel und Licht als Augen) und es war so real. Ich bin ein Klarträumer und ich weis immer wen ich träume und wen nicht und zu dem Zeitpunkt wusste ich es auch also habe ich versucht mein Traum abzubrechen und oder meinen Traum zu einem anderen zu machen( ich kann eigentlich immer träumen was ich will sobald es mir bewusst wird) aber es ging einfach nicht. Ich wollte aufwachen aber es ging nicht. War das überhaupt eine Schlafparalyse kann man es als solche bezeichnen? Das wäre dann meine 2te.. ich bitte um hilfe. Danke :)

...zur Frage

Ich hatte einen Traum in dem ein Ast gegen mein Auge geknallt ist und dann bin ich aufgewacht weil ich mich erschrocken habe und hatte an dem Auge Schmerzen?

Kann mir einer sagen woran das liegen kann ich meine es war nur ein Traum und währen der Ast gegen mein Auge geknallt ist hatte ich auch schmerzen in den Traum das war mega komisch

...zur Frage

Albträume, große räume, ANGST

Hab mal ne Frage Ich habe seit langem so C.a 5 jahren,sag ich mal Albträume es ist meistens wenn ich krank bin,also Husten USW. Der traum is sehr sehr komisch es ist so das ich unter sehr hohen im zeit druck stehe also im Traum fragt mich nicht warum ich bin in einem Riesen großen raum also wircklich sehr groß und es kommen riesige Bälle auf mich zu ich kann nicht alles sagen weil ich es immer zimlich lückenhaft im gedechtnis habe die träume wiederholen sich dann so 3-4 mal was ist das bin ich kranck oder hat jemand das gleiche im ich habe ich im traum ach große angst wenn ich dann aufwache bin cih ein bissel verschwitz helft mir !!

...zur Frage

Partner stirbt im Traum?

Seit ein paar Tagen träume ich den gleichen, extrem tubolenten Traum wieder und wieder. Erst stirbt plötzlich mein Freund. Alle reden von Beerdigung und Trauer, während er aber irgendwie trotzdem daneben steht. Weder mein Traum-Ich noch er realisieren das er ja nicht tot ist, er steht da ja. Stattdessen trauert er mit. Dann wird er plötzlich mitgenommen (nicht gewaltsam entführt) und ich geh ihm nach. Dann sind wir aufeinmal Kinder (so ca.6) und befinden uns an einem für mich wirklich schlimmen Ort (zu dieser Zeit kannte ich ihn noch überhaupt nicht).

Kann mit vielleicht irgendwer sagen was das bedeutet? Ich weiß der Tod im Traum ist meist eine Angst, aber warum der Rest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?