Schlafparalyse bei Höhenangst? Ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Paralyse wurde wahrscheinlich durch die im Traum hervor gerufende Angst ausgelöst Ich wurde damals (im Traum) verfolgt und später hat mich der killer o.ä. erwischt und durch diese Angst zu sterben bin ich "wach" geworden. Das einzige was ich bewegen konnte waren meine Augen. Nicht mal sprechen ging, kein einziger Ton kam raus. Ich hatte so eine krasse Panik. 😱 nach gefühlten 3stunden komplettstarre bin ich irgendwann eingeschlafen. Danach zum Glück nie wieder erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Powergirl2222
05.12.2015, 22:36

Also ist das möglich. Danke für die Information.

0
Kommentar von 19Skyline88
05.12.2015, 22:44

wenn ich richtig informiert bin tritt die Paralyse auch nur dann ein wenn du zu schnell aus deiner Tiefschlafphase wach wirst. zwischen der verschiedenen Phasen "schaltet" das Gehirn sich ein oder aus, auf sanfte Art. im Grunde wie ein Computer. startet der Rechner nicht richtig, läuft das teil schlecht bis gar nicht. 😜 LG

0

Das ist keine Schlafparalyse weil du ja nicht schläfst so weit ich weis wird das Angststarre genannt das haben viele weil es zwei Instinkte gibt die wir von Tieren haben entweder Flüchten um zu Entkommen oder Verharren und sich Totstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?