Schlafmittel während Klassenfahrt erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Besorg dir lieber Ohropax aus der Apotheke, und zwar die aus Wachs. (Es gibt auch welche aus Schaumstoff, aber die jucken nach einiger Zeit und halten auch die Geräusche nicht so gut ab.)

Und im Zug - na ja - nimm halt einfach ein Schlafmittel, was wollen die Lehrer machen? Vielleicht denkt dann mal jemand nach und mutet den nächsten Schülern nicht mehr stundenlange Busfahrten zu, sondern bucht einen Flug, der auch nicht so viel teurer wäre.

Mach mal erst eine Klassenfahrt - soetwas kennst doch noch gar nicht . Das ist eine Tour für eine Klasse , nicht für 29 Individuen . Als Reserve, frag euren Hausarzt .

Du urteilst sehr schnell über Leute im Internet, die du gar nicht kennst. Woher weißt du, dass ich sowas noch nicht kenne? Diese Antwort ist überhaupt nicht hilfreich, und eventuell solltest du auch nur antworten in Zukunft, wenn du auch etwas hilfreiches beitragen kannst. Danke.

1

Hi Afterlive,rechtlich gesehen ist die Anwendung eines Schlafmittels nicht verboten.Indsirekt schon,da Du sonnt in der Ausübung der erforderlichen Aktivitäten behindert sein kannst,sodass unter Umständen die Aktivitäten der gesamten Klasse beeinträchtigt werden kann.Die Anwendung von Ohorpax aus Wachs ist sehr zu empfehlen.LG StO

Hm, an sich sind das ja Arzneien, von dem her sollte da die Schule überhaupt nichts dagegen unternehmen können, jedoch rate ich dir von sowas ab, da die Dinger wirklich reines Gift sind. Da ihr da ja wahrscheinlich sowieso den ganzen Tag lang Programm macht, sollte es eigentlich reichen, wenn du einfach kein Cola und keinen Kaffee trinkst um müde zu werden.

hey,

versuchs erstmal ohne. ansonsten kann ich dir emesan tabletten empfehlen. die sind sowohl gegen reiseübelkeit, als auch gegen schlafstörungen.
es ist ein sehr leichtes rezeptfreies medikament, was durchaus vertretbar wäre.

lg und einen schönen urlaub :-)

Wenn es die Eltern erlauben ist es Ok. Die Lehrer sollten auch damit einverstanden sein falls sie das nicht sind dann nehm sie nur heimlich in Hotel. Normale Schlaftropfen sind glaub erst ab 18 aber du kannst was Pflanzliches nehmen oder die Calm 'N Restful Für Kinder Schlafmittel 125 Tabletten http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=CUvEV_xKrU8CaF8Hs7QaYsYKACJvku4IF26mElp4B3_jel78BCAkQASDezc8eKAhQoYuBm_______AWCVmpqCrAegAf2g7s0DyAEHqQL5tr4aMOC2PqoEJ0_QkY8jpIeEhLbhgt5WxBW24j4fUrORzrbeGft9US7KoxfgC-kgQcAFBaAGJoAH696RMpAHA-AS5IKap6qu-acU&sig=AOD64_3pVGu9xSFZFSIEjAyCzdhSu_QL5A&adurl=http://www.biovea.net/de/product_detail.aspx%3FPID%3D3039%26TI%3DGGLDE%26C%3DN&ctype=5&rct=j&frm=1&q=&ei=_xKrU-XOE8aM7AbjvYDYDg&ved=0CFUQqCswAA

Frag doch am besten deine Lehrerin/Lehrer. Aber ich sehe keinen grund wieso es verboten sein sollte :p und wenn doch muss sie/ er nicht wissen :DD

Was möchtest Du wissen?