Schlafmittel über 10-11 stunden?

5 Antworten

Schlafmittel im Flugzeug ist schon deswegen keine gute Idee, weil man, falls ein Notfall auftreten sollte, nicht 100% fit ist und sich so in unnötige Gefahr begibt.

Es gibt genügend Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Lesen, Filme schauen, sich unterhalten. Und wenn man wirklich müde ist, schläft man auch mal für eine Weile von selbst ein.

Je nach Abflugzeit und Ziel wäre natürlich die Frage, ob das überhaupt so klug ist. Wohin geht es denn genau? Asien erstreckt sich ja über viele Zeitzonen. Und ganz interessant dabei: Um welche Uhrzeit, vielleicht hast du da schon genaue Daten, geht es hier los?

ob es etwas zum einschlafen gibt wo ich schonmal ein Paar stunden ungestört schlafen kann^^?

Klar, das gibt es alles, ist halt verschreibungspflichtig. Gerade bei Vielfliegern ist da Zopiclon (Markenname in Deutschland: Ximovan / in den USA wohl als Lunesta) wegen der kurzen Halbwertszeit (vier Stunden +/-) sehr beliebt. Da fühlt man sich beim Aufwachen dann nämlich tatsächlich erholt.

[WICHTIG: Ich bin niemand, der permanent herumrennt und vor Gewöhnungseffekten und sonstigen Gefahren warnt, aber hier ist es mal gerechtfertigt: Diese Sachen sind bei Vielfliegern sehr beliebt, kurzzeitig auch hilfreich, aber wirklich nicht für den Dauergebrauch gedacht.]

Aber, wie gesagt, wenn du magst, dann ergänze doch noch deine Flugzeiten hier, dann lässt es sich besser beurteilen, was hier sinnvoll ist.

Grüße Owl

PS. Du beschwerst dich, dass du im Flugzeug immer wieder aufwachst...? Ich glaube, ich bin in den letzten 20 Jahren überhaupt nur einmal wirklich im Flugzeug eingeschlafen. DAS ist ein Problem. ;)

die Zeiten weiß ich leider noch nicht aber wir landen zuerst in Hong Kong den rest müssen wir noch Planen da wir 6 Wochen Ferien bekommen gehen wir in 5 Städte je 1 Woche die letzte Woche sind wir dann wd zuhause^^.

Darf man in einem Flugzeug Internet haben ich bin jz schon öfters geflogen aber das waren nur 3-4 stunden Flüge hatte da sowas nie gebraucht...^^?

0
@felixWTF

Very nice, freut mich für euch!

Ich habe gerade mal den Sommerflugplan der Lufthansa konsultiert, da geht es zum Beispiel immer um 22 Uhr ab Frankfurt, sodass man um 7:10 MEZ (das ist dann 15:10 Ortszeit) in HKG landet.

Falls du dir nichts verschreiben lässt, würde ich dazu raten, am Abflugtag richtig auszuschlafen - also mindestens bis 12 Uhr oder 13 Uhr. Da es dann bei deiner Ankunft in HKG schon Nachmittag ist, kannst du ja direkt ins Hotel (wo du dann wahrscheinlich um 16:30-18 Uhr ankommst), gehst noch eine Runde durch die Stadt spazieren und fällst dann erschöpft ins Bett. Wenn du dann am nächsten Morgen aufwachst, bist du zeitlich einigermaßen angepasst.

Bei Ankunft am frühen Morgen (Ortszeit) sieht das natürlich etwas anders aus.

Viel Spaß!

0

Nimm dir was mit, womit du dich beschäftigen kannst: Buch, Kindle, MP3-Player, evtl. iPad wenn du sowas hast. ... Und dann gibt es ja auch noch die Mahlzeiten und das Unterhaltungsprogramm an Bord. Bei Emirates war das richtig gut - und die waren letzes Jahr preislich nach Beijing an dritter Stelle. (Günstiger wären nur Egypt Air und Aeroflot gewesen.)

Ohrenschmerzen nach 15 Stunden Flug, was tun?

Ich bin vor 2 Tagen nach Amerika geflogen. Nach 15 Stunden und 3 Flugzeuge später bin ich endlich angekommen. Ich hab anfangs keine Schmerzen gehabt, mein linkes Ohr war nur taub und ich dachte das geht über Nacht wieder weg. Jetzt hab ich starke Schmerzen und war auch schon in der Apotheke hier in den USA. Dort habe ich earwax cleaner geholt um meine Ohren zu säuber. Diese haben nicht geholfen, mein Ohr ist immernoch taub und mit Schmerzen. Irgendwie scheint es einfach nicht besser zu werden. Ich hab hier leider keine Krankenversicherung und fliege erst in 2 Wochen wieder nach Hause (auch wieder mit 3 verscjieden Flugzeugen mit 16std flug). Wie schlimm kann es werden wenn ich erst wieder ib Deutschland zum Arzt gehe? Hat jemand vielleixht ein paar Tipps?

...zur Frage

Umsteigen Flugzeug in Houston nach LA von Frankfurt aus?

Hallo

Ich fliege im April mit Lufthansa von Frankfurt nach Houston George Bush flughafen . Der Anschlussflug ist zwei stunden später mit united nach Los Angeles. Jetzt meine frage, reichen zwei Stunden aus um umzusteigen?

Was ist mit dem Gepäck?

...zur Frage

Wie viele Stunden früher sollte man auf einem Konzert auftauchen?

Hallo, ich wollte fragen, wie viele Stunden früher ich auf einem Konzert sein sollte. Ich habe feste Sitzplätze, sollte ich trotzdem 1-2 Stunden früher kommen?

...zur Frage

Erfahrungen mit flügen über 10 Stunden?

(Flug nach Japan) Mit welcher Airline seit ihr geflogen und welche könnt ihr mir empfehlen? (Lufthansa,...) Welche Erfahrungen habt ihr mit langen flügen gemacht? (nach Asien) Was kann ich machen das die zeit schneller vergeht? Wie laut ist es im Flugzeug?Ich werde beim fliegen immer nervös und bin angespannt. Ich fliege nicht gern! Danke :-)

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist ein Flugzeugabsturz und ist Flugangst berechtigt?

Es passieren weniger Unfälle als auf den Straßen, dass ist klar. Dies liegt jedoch auch daran, dass ja viel mehr Verkehrsfahrzeug fahren als Flugzeuge fliegen. Würde die gleiche Anzahl an Flugzeugen, wie Autos fliegen, dann würden auch mehr Unfälle passieren. Zumeist ein Flugzeugabsturz gleich mehrere hunderte Familien zerstört. Wie dem auch sei, ein Flug z.b. nach Ägypten dauert ca 5 bis 6 Stunden, kein schlimmer Flug, jedoch wie wahrscheinlich ist es, dass in der Zeit ein Unfall passiert. Wie steht ihr zu der Sache?

...zur Frage

Flug nach Australien- wie sieht es aus mit rauchen?

Ich fliege bald nach Australien mit einem Direktflug. ich bin rachuerin und frage mich nun, ob ich 22 stunden nich rauchen kann???? wir haben wohl ein zwischenstopp in asien zum auftanken, wie lange dauert das und kann man da ma eine paffen?

weiss jmd ob man das trinken und essen im flugzeug bezahlen muss oder das im preis mit drinnen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?