schlafmittel für Kinder

5 Antworten

meine tochter ist 6 jahre alt wir haben seit ihres geburt großes problem mit dem einschlafen und durchschlafen kann mir menad sagen was ich da noch tun kann es ist ein sehr hyperaktives kind jetzt klagt sie seit einer woche auch über kopfschmerzen....

schlafmittel für kinder halte ich auch nicht für geeignet,da würde ich auf natürliche Dinge zurückgreifen.

Schlafmittel sind grundsätzlich abzulehnen, im Grunde auch für Erwachsene, aber ganz gewiss für Kinder. Was immer gut hilft, ist 1-2 Tropfen Lavendel (ätherisches Öl) auf ein Taschentuch träufeln und dieses aufs Kopfkissen zu legen. Auf jeden Fall sollte das Kind in einem anderen Zimmer schlafen. Wenn nur noch das Wohnzimmer zur Verfügung steht, so sollten die Eltern dann im Wohnzimmer schlafen und das Kind deren Schlafzimmer erhalten.

Was möchtest Du wissen?