Schlafmangel wegen starken Husten, Attest?

4 Antworten

Das mit dem Attest für's Schwimmen wird wohl klappen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt Dich ins Schwimmbad schicken wird.

Was ich aber zutiefst bemängele ist Deine Krankheits-Zeit! Du bist schon soo lange krank. Warum hast Du das nicht im Griff? Das klingt sehr verschleppt und mein Gedanke war sofort: Ich kann auch das ganze Jahr über husten, dann muss ich gar nicht mehr zur Schule ... so kam das für mich zuerst rüber.

Gut, Du willst Abi machen - auf jeden Fall. Das habe ich verstanden. Auch deshalb solltest Du Dich unbedingt morgen zum Arzt begeben. Und auf seine Ratschläge hören! Es gibt da keine Pille und - fingerschnips - bist Du wieder gesund! Du musst gesund leben, Dich warm halten, viel trinken, viel abhusten - tagsüber - nachts vielleicht Hustenblocker nehmen und viel Gemüse und Obst essen. Atme frische Luft - nicht verbrauchte und beweg Dich auch ab und zu und so weiter und so weiter. Sonst wird das nichts!

Naja, wenn der Husten so schlimm ist wie Du ihn beschreibst, dann solltest Du auch nicht zum Schwimmen gehen. Aus so einer Erkrankung kann ja Lungenentzündung werden. Geh zum Arzt und lass mal checken was der Grund ist für den Husten.

Bei unserem Jüngsten war es z.B. die Hausstauballergie. Da ist man gegen den Kot von Milben in der Matratze allergisch. Wenn Du jetzt viel im Bett bist kann das auch die Ursache sein, dass es immer schlimmer wird. Unser Sohn hatte auch ziemlichen Husten. Das war vor 17 Jahren. Seitdem sprühen wir Matratzen und Bettzeug alle halbes Jahr mit Milbopax ein und der allergische Husten ist weg.

Lass also bei einem HNO und Allergologen die Hausstauballergie auch mit testen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Geh einfach zum Arzt und lass das untersuchen, ein Husten der so lange anhält sollte vom Arzt abgeklärt werden.

Kann ich mir wegen einer Erkältung ein Attest beim Arzt holen?

Ich bin jetzt erst seit Gestern aus der Schule bin auch heute nicht gegangen weil ich einfach sehr starken Husten habe und ich mich einfach zu schwach und unwohl fühle um zur Schule zu gehen. Jetzt ist es aber so das meine Schule ein Attest verlangt jetzt müsste ich eigentlich zum Arzt aber ist das überhaupt Oke wenn ich dahin gehe weil ich ein attest brauche ? Kommt das nicht irgendwie komisch so als ob ich mich vor der Schule drücken würden wolle?

...zur Frage

Mein freund wacht mitten in der nacht auf und kann nicht mehr schlafen, was ist los?

seit 4 tagen wacht mein bester freund jede nacht auf und kann einfach nicht wieder einschlafen. Er leidet jetzt total unter schlaf mangel.. was ist los mit ihm?

...zur Frage

Hustenanfälle mit Atemnot

Hallo ihr lieben, Ich habe seit ca. 3 Wochen Hustenanfälle mit Atmemnot. Dies ist meist so, wenn ich mich hinlege und schlafen gehen möchte. Die Hustenanfälle Sehen so aus, dass ich es genau merke, wenn ich Husten muss und ich es dann so lange unterdrücke bis es ganz aus mir rausplatzt. Dann habe ich 1 Atemzug und huste daraus 20 mal bis ich wie so eine gestörte wieder nach Luft schnappe und dann das Spiel von vorne - bis sich der schleim löst und dann kann ich Schleim abhusten. Nun war ich heute Nacht im Krankenhaus in der Notfallambulanz und die meinten nur das sei ein grippaler Infekt und ich soll Schleimlöser nehmen. Ich war aber in den letzten Wochen nicht erkältet oder ähnliches...aber auch die Röntgenbilder Haben anscheinend kein Verdacht auf Bronchitis oder ähnliches. Mein Hausarzt verschrieb mir dann zuletzt die ACC 600 und Hustenblocker in der Nacht. Meine Frage nun an euch, habt ihr Erfahrungsberichte über das Thema und es selbst erlebt? Was würdet ihr mir raten? Der Husten ist unerträglich :(

Danke

...zur Frage

Husten die ganze zeit woran liegt das❓?

Ich habe ständig einen husten..aber ich bin mir sehr sicher das es nicjt durch eine Erkältung oder so kommt..

Immer wenn ich tief einatme merke ich schon, wie es anfängt zu krabbeln im Hals und dann muss ich husten.. Wenn ich Sport mache dann bekomme ich immer starke hustenanfälle solange bis ich würge. Hausstauballergie kann es nicjt sein, da ich den husten draußen auch bekomme. Es ist auch kein schleimiger husten , sodern ein sehr trockender. Es regt mich sehr auf und nervt echt..aber ich will auch nicht zum Arzt, da ich Angst habe Dort wegen etwas nicht so wichtigen hinzugeben..

...zur Frage

Wick Medinait gegen ununterbrochenen husten?

seit 2 wochen habe ich mit meiner erkältung zu kämpfen. jetzt ist nur noch der husten übrig der mich die letzten 2 tage die ganze nacht nicht einschlafen lies und ich wirklich bis morgen früh wegen dem ver******* husten wach bin. ich will wick medinait versuchen alle sagen alkohol und mix von verschiedenen medikamenten und nicht länger als 3 tage einnehmen. ich will nur wieder schlafen. mir ist bewusst der husten geht nicht so schnell weg aber wenn es hilft kann ich endlich schlafen. würdet ihr wickmedinait empfehlen?

...zur Frage

Massive Schlafprobleme wegen Cannabis 'Entzug' , was tun?

Hey Leute hab vor genau 8 Tagen mit dem Kiffen aufgehört. Hab davor ziemlich lange jeden Tag Bong geraucht. Da ich in der letzten Woche noch Ferien hatte war das mit Einschlafen kein großes Problem da ich ja beliebig lang wach bleiben konnte. Weil ich aber Samstags arbeiten muss wollte ich von Freitag auf Samstag früher schlafen gehen was überhaupt nicht ging, ich hab mich einfach nur dreckig gefühlt und wusste gar nicht wie ich schlafen soll. Bin dann gegen 5 Uhr eingeschlafen und musste um 8 wieder aufstehen. Von Sonntag auf Montag genau das gleiche ich hatte nur 3h Schlaf weil ich nur pennen kann wenn ich komplett übermüdet bin. Heute genau das gleiche Problem ich hab eigentlich totalen Schlafmangel hab mich in der Schule heute auch total komisch gefühlt wie wenn alles ein Traum wäre, aber pennen geht einfach nicht. Ich will nicht wieder nur 3h Schlaf haben das ist einfach viel zu wenig und auf Dauer macht das mich fertig. Kann mir jemand helfen? Hatte vllt jemand mal das gleiche Problem? Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?