Schlafmangel wegen Horrorfilm - Habt ihr eine Idee wie ich das loswerde?

3 Antworten

Probiere mal mi folgender Methode: jedes mal vorm schlafen gehen nimmst du dir einen Zettel und schreibst auf wovor du Angst hast. Wenn dir nichts konkretes einfällt schreib ne Inhaltsangaben vom Film oder erzähl die gruseligsten Szene nach. Dann nimm das Blatt und zerreiß, verbrenn oder zerstöre es und wirf es weg. Klingt lächerlich hat mir aber auch schon sehr geholfen

Ich hab dann 2 Nächte bei meiner Schwester geschlafen und dann ging's einigermaßen

Mein Freund wohnt bei mir.. Ich bin jede Nacht mit ihm in einem Bett.. Deshalb frag ich ja hier nach 😅

0

Wieso schaust du dir so nen Mist an, wenn du weißt, du hast danach Schiss?

Angst vor Horrorfilmen endgültig beseitigen?

Hey,

Es mag vllt dumm klingen, aber als ich mal mit 7 Jahren einen Horrorfilm gesehen habe...seitdem kann ich keine mehr sehen, weil ich davon ein Trauma bekomme. Folgen sind Schlafmangel aufgrund des Adrenalins, Angst in der Dunkelheit und generell Angst wenn ich nachts allein bin.

Letztes (Montag) habe ich leider einen Horrorfilmgesehen, weil mein Freund einen sehen wollte. Ich habe ihn mehrmals gebeten umzuschalten, ich habe ihm oft gesagt, dass ich genug habe, aber er ließ den Film weiterlaufen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinen 19 Jahren Angst habe schlafen zu gehen...und zwar höllische Angst. Ich kann seit Montag an nichts anderes denken und ich glaube es wird auch nicht besser. Heute konnte ich nur 3 Stunden schlafen. Und das mit SchreibtischLicht.

Was soll ich tun? ich bin am verzweifeln und ich brauche unbedingt Schlaf!

Ich will dabei zu keinen Medikamenten oder Alkohol zugreifen.

...zur Frage

Nachts unruhiger Schlaf durch Angst vor Geistern und Dämonen?

Hallo zusammen,

ich schlafe nun schon seit 1 Jahr sehr schlecht (wache Nachts 2-4 Mal auf, fühle mich Morgens kaputt, mache durch Angst im Schlaf und ohne das ich es merke den Fernseh an damit es nicht dunkel ist). Ich habe im Dunkeln nämlivh extrem Angst vor Geistern. Egal ob Nachts oder tagsüber. Aber es beeinträchtigt mich nunmal eher Nachts weil ich so müde dadurch am nächsten Tag bin.

Anfangs konnte ich wenn ich mit meinem Partner zusammen im Bett geschlafen habe noch ruhig schlafen und hatte keine Angst. (Wir schlafen nur am Wochenende im selben Bett da ich ihn nur da Zuhause besuchen kann). Nun habe ich auch in unserem gemeinsamen Bett und Zimmer schon Angst. Jedoch in meinem eigenen Zuhause noch mehr da ich da ja ganz alleine schlafe.

Was kann ich dagegen tun? Bin schließlich schon 21. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch gerne mit dem Thema beschäftige, da mich Übernatürliches (nicht nur in Horrorfilmen) interessiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was soll ich in dieser Situation tun (mir wird alles zu viel)?

Hallo, 

ich (m16) leide unter psychischen Störungen (beispielsweise Schizophrenie, wodurch ich nachts manchmal nicht schlafen kann wegen Unwohlsein, etc.). 

Heute ist der 7. Tag an dem ich nicht zu meiner Arbeitsstelle gehe (ich habe Angst dort hinzugehen, weil ich lange nicht dort war und Angst habe, dort runtergemacht zu werden). Ich habe auch Probleme mit meinem Vater, er droht mir, es gab ein paar Mal auch Schläge (vor allem wenn jemand schreit, zucke ich sofort, weil ich oft angeschrien wurde). Ich denke auch an Selbstmord, eigentlich könnte ich noch mehr erzählen. 

Meine Frage lautet, was soll ich machen? Morgen zu meiner Arbeit gehen und dann...?

...zur Frage

Nachts besser einschlafen (aus Angst vor Geistern)?

Also ich will eigentlich schnellstmöglich einschlafen ichbkann aber nicht... Es ist teilweise auch das Problem dass ich (wahrscheinlich) zu viele gruseligen Filme und Geschichten gelesen und geschaut habe... WIE KANN ICH SCHNELL EINSCHLAFEN?

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen wegen Angst vor Dunkelheit, demonen ,geistern etc...was kann ich tun?

Ich hab mega Angst nachts und glaube an demonen geistern etc. Und wenn ich zu mein Bett mich hinlegen will um müder zu werden muss ich unbedingt den Fernseher anhaben weil ich die Stille nicht ab kann ....ich sonst Angst bekomme. ich muss meine Handy Taschenlampe an haben um das große Licht meines Zimmers auszumachen damit ich zu mein Bett kommen kann und ich weis nicht wie ich meine Angst weg bekomme

...zur Frage

Haben Lehrer Verständnis für Schlafmangel?

Ich kriege nachts kein einziges Auge zu, weil ich depressionen hab. Und ich habe einfach Angst zu schlafen. Meistens krieg ich am Tag drei bis vier stunden schlaf. Und am morgen also in der schule (bin 14 :D) bin ich dann echt müde. Ich kann da aber nichts zu hab alles versucht. Meine augen wollen einfach nicht zu gehen. Ich hab höspiele gehört dabei tv geschaut alles mögliche ich kann einfach nicht einschlafen. Wenn ich dass meinen Lehrern erzählen würde, hätten die dann ejn Verständnis dafür dass ich immer abwesend bin und einfach irre müde? Würd mich mal intressieren :) dankee :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?