Schlafmangel: Wache Immer um die selbe Uhrzeit auf!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es nicht möglich Schlaf nachzuholen. Aufgrund des Schlafzyklus werden wir immer am Ende wach. Wenn du dich dann aber wie gerädert fühlst, hast du zu wenig Tiefschlaf gehabt. Das kann mehrere Ursachen haben. Zu 80% liegt das an einer nicht so guten oder passenden Schlafunterlage. Allerdings können es auch andere Faktoren (Lärm, Elektrosmog, usw.) sein. Prüfe erst mal, ob deine Matratze und Lattenrost noch in Ordnung sind. Das wird für einen erholsamen Schlaf oft unterschätzt.

Bei mir ist das auch immer so, dass ich an den ersten Ferientagen früh erwache, dann schlaf ihr total lange um das alles nachzuholen und am Ende wach ich immer so auf, dass ich wirklich genau etwa 8 Stunden Schlaf hatte und somit topfit bin. Du könntest vor dem Einschlafen dich bewusst darauf konzentrieren, nicht um 7 aufzuwachen. Und wenn du dann aufwachst, einfach wieder einschlafen. Notfalls könnten auch Beruhigungstropfen helfen.

  1. manche leute sind einfach so eingestellt das sie nicht lange in den tag hinein schlaf können also einfach früher ins bet
  2. ich bin mal als ich eine weile keinen sex hatt jede nacht mind 2 mal aufgewacht als diese phase dan wieder beendet war hab ich seit der ersten nach wieder komplett durchschlafen können

Wie Schlafrhythmus fixen?