Schlaflosigkeit wie kriege ich es endlich unter kontrolle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten fälle von schlaflosigkeit in deinem alter sind psychisch begründet. Meist fangen junge leute im bett an zu grübeln über all die sachen, die sie belasten. Das ist auch bedingt dadurch, daß sich viele menschen (nicht nur junge menschen) tagsüber mit viele anderen sachen beschäftigen und sich regelrecht dauernd ablenken. 

Es gibt auch körperliche ursachen für schlaflosigkeit, weshalb es wichtig ist, den arzttermin wahrzunehmen.

Ein tipp für die zeit bis zum termin und vielleicht generell: ab 1 stunde vor dem schlafengehen kein blaues licht mehr, also kein fernsehen, kein handy und kein tablet usw. Stattdessen sollest du dich bettfertig machen, ein buch lesen und alles, was dir vor dem schlafengehen N sorgen durch den kopf geht kurz in stichpunkten auf einen zettel schreiben und einfach morgen darüber nachdenken. So kannst du sicher sein, daß du dir in diesem moment jedenfalls nicht den kopf zergrübeln musst.

Ausreichend sport und körperliche auslastung am tage ist ebenfalls extrem wichtig für einen gesunden (nacht-)schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo . Schlafstörungen sind sehr ernste sache und ohne Behandlung wird chronisch- wie bei dir schon ist ! Ich und mein Sohn können auch nicht schlaffen und auf dauer mach das kaputt psychisch physisch und seelisch! Darum so schnell wie möglich muss du zu arzt ! Mein Sohn und ich sind bei Neurologen und Psychiater in Behandlung! Sie sagten uns das es sehr wichtig ist tag- nacht rytmus! Und verschriben uns schlafhormon melatonin.... Sagen das auch gut wirk lavenden kissenspray, aber davon haben wir nur gehustet und bis jezt hilft uns einfach niks! Wir können erst schlafen wen andere Menschen aufstehen ...zum schule oder arbeit! Das ist echt schlimm und sehr deprimiert! Der Professor von Neurologie sagt das Schlafentzug oder auch verlagerung die schlaf fasen ...also nacht kein schlaf und am tag wenig kann zu Psychose führen und anderen organischen gesundheitlichen problemen! Morgen fahren wir wieder ins klinik. Wen ambulante behandlung nicht hilft muss mann ins Schlaflabor um zu utersuchen was ...warum ....und wo in kopf gibt Probleme wen man nicht schlafen kann. Bitte spricht mit deinem Doktor und Familie das du Hilfe bekommst !!! Vielleicht bei Dir gibt schneller Lösung und du kannst ruhig mal wieder in die nacht schlafen und das Wünsche ich Dir!! 🍀🙋🌞😃😴😴😴🌚🌒🌓🌔🌝🌞🌅bei mir und meinem Sohn gibt da noch andere grunden- wir haben asperger syndrom und ich noch adhs dazu! Und bin einfach nie müde😠was mich persönlich sehr Nerv! Gute nacht....und alles gute und grussi😴😊😴

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nina2102
06.07.2016, 05:32

Dankeschön!! Ich werde dein Typ auf jeden Fall beherzigen :-)

1

naja ich weiß zwar nicht genau woran das liegt, aber ich würde dir einfach empfehlen joggen zu gehen oder dich vlt auch anders zu entspannen, also sowas wie Yoga oder Tai Chi, das hilft sicher auch dagegen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elkejanek
09.08.2016, 00:16

Habe auch das Problem schlafe nich ht ein obwohl ich totmüde bin.nehme sein ca 2 Jahren schlaftabletten zypoklon abet0 selbst die helfen kaum noch. Mein Hausarzt sagt soll sie einfach nehmen 

Hab sonst schon alles versucht heiße Milch mit Honig kein fernsehn.aber nichts hilft.tagsüber bin ich fix und fertig wenn ich mich dann hinlegen schlafe ich aber auch nicht http ein.verzweifel noch@

0

Könntest du eventuell die Freundschaftsanfrage akzeptieren, würde dir etwas darüber erzählen, was nicht jeder wissen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jungerbursche
06.07.2016, 02:41

Ein ganz wichtiger Aspekt den ich bei mir selbst festgestellt habe sind regelmäßige bettzeiten. Der menschliche Körper gewöhnt sich daran. Also beispielsweise immer um 22.00 Uhr ins Bett gehen auch wenn man nicht müde ist und das jeden Tag und auch am wochendende beibehalten und zur selben Uhrzeit aufstehen, also nicht bis 12 Uhr ausschlafen wenn man sonst um 7 Uhr aufsteht.

0

Was möchtest Du wissen?