Schlaflosigkeit und Ratlosigkeit

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Julian! Meistens geht es nur wenn man den Kopf beruhigen kann. Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist ein Held, ein besonderer Sportler, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg. Ich wünsche Dir alles Gute, besonders Schlaf.

Danke für den Stern. Oft ist auch etwas Sport am Abend optimal, macht den Körper müde.

0

Kenn ich ebenfalls sehr gut. Was definitiv ** nicht** hilft ist der Druck den du dir machst schlafen zu müssen. Frische Luft, im allgemeinen Sport, Lavendelduft (ich mache mir ein paar Tropfen Lavendelöl auf eine kleines Handtuch und lege es ins Schlafzimmer) und Entspannungsübungen helfen. z.B. Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit von John Kabat Zinn oder jetzt spontan in YouTube "15 Minuten Bodyscan unter Anleitung" . Wichtig dabei ist die 15 Minuten nicht einzuschlafen sondern die Übung zu machen.

Süße Träume!

Kenn ich zu gut, liegt wirklich an den Gedanken, wenn man darüber nachdenkt das man nicht mehr denken soll, denkt man sogar noch mehr :D Was hilft ist Sport, viel trinken und sonst würde ich Baldriparan echt empfehlen. Frag mal in der Apotheke nach, ist rein pflanzlich und wirkt echt gut. Von daher musst du dir auch keine Gedanken darüber machen das es ein Medikament ist, was große Nebenwirkungen hat...du kannst es jederzeit absetzen, ohne davon süchtig zu werden. Lass dich am besten nochmal in der Apotheke oder beim Arzt beraten. Viele denken man muss nur zum Arzt wenn es was ernstes ist, aber wenn du bedenkst das du ne Stunde beim Arzt verbringst und wie viel Zeit du in deinem Leben mehr hättest wenn du diese unnötigen Stunden nachts nicht wachliegst, ist es das definitiv wert! :) Gute Nacht, hoffentlich schläfst du heute besser!

Willkommen im club,ich kann auch nicht schlafen!Lies was das macht bei den meisten müde,zeichne wenn du dich entschieden hast wach zu bleiben,geh auf youtube das ist das beste was du machen kannst damit schlägt man zeit rum.Ich zum Beispiel bin heut nacht um 1:22 ihr blitzwach aufgewacht und konnte nicht mehr pennen deswegen bin ich jetzt erst auf gf und dann auf yt.Ich kenn das aber auch wenn man da liegt und einfach nicht pennen kann... -.-

Spiele Dir Naturgeräusche (Meeresrauschen, Wind, Wasserfälle etc.) oder Entspannungsmusik auf Deinen MP3-Player und höre Dir das im Bett an (Nicht zu laut). Hat bei mir immer funktioniert.

Was möchtest Du wissen?