Schlaflosigkeit trotz tabletten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kenne ich auch, geht' besser seit es mir selbst besser geht - hast du Depressionen oder auch depressive Verstimmungen, eventuell durch viel Stress?

haidi 19.07.2010, 20:46

Na ist ja beruhigend, dass es gleichgesinnte gibt.... Hab sicher aussreichend stress ( mag das wort nicht ;-) ). Aber natuerlich ist auch die private situation nicht einfach..... Hab mir allerdings nicht gedacht, dass die psyche alle schlafmittel ausschalten kann. Uebrigens: nettes foto ;-). ....und danke!

0
SagittariusA 19.07.2010, 23:01
@haidi

Die Psyche kann so einiges, ich würde dir dringend raten dir was zu suchen was dir Spaß macht und dich ablenkt, Sport kann sehr hilfreich sein, oder irgendein anderes Hobby, irgendwas, was dich wirklich aufblühen lässt, keine Tablette kann dir so helfen wie eine gesunde Psyche durch ein glückliches Leben...

0

Ich hatte auch starke Schlafprobleme. Aber jetzt kann ich sehr gut schlafen. Ich bemühe mich, nicht bis zur letzten Minute vom PC sitzen oder fernsehen. Dann ins Bett gehen, lesen, nach einer Stunde nehme ich meine gesammte Tablettenmenge (sind auch Einschlafhilfen dabei), dann überlege ich mir jeden Tag, was ich positives und schönes an diesem Tag erlebt habe, also ich stelle mich positiv ein. Man glaubt gar nicht, was es alles schönes an einem Tag gibt, man beachtet es nur viel zu wenig. Dann lese ich noch ein paar Seiten, und dann werde ich schön müde, und schlafe bis in der Früh durch.

haidi 19.07.2010, 20:42

Danke...... Ja das mit positiv den tag beschliessen ist sicher hilfreich.... Aber muede waer ich ja ausreichend....aber werds mal versuchen...thx

0

Geh bitte zu Deinem Hausarzt und sprich mit ihm darüber. Evtl. gibt es gesundheitliche Gründe dafür.

haidi 19.07.2010, 21:04

Ich war schon bei 2.... Aber ausser ein repertoire an schlaftabletten war das ziemlich umsonst....

0

Wenn da ein "Bewegungsdrang" ist, dann erfülle deinem Körper diesen Wunsch, dieses Bedürfnis, und bewege dich!

Das löst Spannungen und führt dir die notwendige Lebens-Energie zu.

In meinen TIPPS findest du mehr dazu.

ruf´ Michael Jacksons Arzt an, oder geh´ mal zum Psychater (letzteres meine ich ernst ^^), kann auch ´ne psychische Ursache sein.

Probiere mal Colostrum - altes natürliches Hausmittel - tolle Rückmeldungen bei Schlafproblemen

Was möchtest Du wissen?