Schlaflosigkeit durch Funkwecker?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wenn der Wecker batteriebetrieben ist, ist es eigentlich unmöglich, daß die Probleme daher kommen. Netzbetriebene Wecker sollte man nicht neben Kopf stehen haben. Wenn das so wäre, müßte auch deine Armbanduhr dich stören. Der Funkwecker selbst sendet ja keine aktive Frequenzen aus. Diese kommen ja von weit her und dringen so oder so in dei Schlafzimmer

ich kenn d<as problem das ist ja bei jedem menschen anders weil jeder anders auf die radiowellen reagiert die so ein wecker ausstrahlt ... also ich hab die erfahrung gemacht dass es besser ist ohne radiowecker weil die wellen stören das magnetfeld... ich würds mal ohne versuchen

Es kann sein, daß Dir das Ticken des anderen Weckers fehlt, Du hast dich so daran gewöhnt! Z.B. wurde mal an einer Küste, an der viel Nebel herrschte, vom Leuchtturm aus, automatisch alle 10 Minuten ein Böller abgefeuert, zur Warnung der Schifffahrt. Als einmal ein Schuß nicht los ging, wurde der Leuchtturmwärter wach, und stutzte, was ist denn nun passiert!

Probier es einfach mal eine Zeit mit einem anderen Wecker, dann kannst du es am besten feststellen, ob der Funkwecker dich stört.

Es könnte daran liegen, daß du wegen der Helligkeit des Weckers nicht richtig durch schlafen kannst. Dreh ihn etwas.....vielleicht wird´s ja besser....Wünsche dir eine angenehme Nachruhe. LG Artica

Wecker leuchtet nur wenn ich ihn antippe und die Uhrzeit zu sehn.

0

regideur hat recht, wechsle den wecker, dann wirst du bescheid wissen; würde mich aber interssieren, ob sich etwas geändert hat; wenn du magst, könntest mir mal bescheid geben; meine adresse lautet walburgisnacht@web.de

ist gebongt, ich werde es eine Woche probieren und gebe Dir dann Bescheid unter deiner Mailadresse. lg Bikeroma

0

Klassischer Fall vom Nocebo-Effekt.

Danke an alle, werde es mit einem Weckerwechsel probieren, bin mal gespannt. Mache Rückmeldung bis dahin lg von der Bikeroma ;-)

Wechsle den Wecker und Du weißt Bescheid!

werde ich tun.

0

Was möchtest Du wissen?