schlaflos seit fast einer woche!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd mir beim arzt schlaftabletten oder beruhigunsmittel verschreiben lassen...oder ich hatte mal nen fatal starken beruhigungs gute-nacht-tee...glaub mir dan pennst du wie nen stein...ich hatte den allerdings aus polen und weis nicht obs den hier auch gibt :) viel glück

glaube so nen polnischen tee gibts hier nur illegal wie beispielsweise unzensierte spiele. ist beruhigungstee wirklich so gut? ich probiers gleich aus!

0

vielen dank! habe einen beruhigungs nacht dingens tee getrunken und schlafen können :)

0
@Rojat

ich würd mir beim arzt schlaftabletten oder beruhigunsmittel

Schlaftabletten und Beruhigungsmittel werden fast nie Kindern gegeben, weil es häufig (starke) Nebenwirkungen aufweisst.

fatal starken beruhigungs gute-nacht-tee

Hört sich schon fast nach einer Droge an. Gute Nacht Tee? Das ist ein ganz normaler Tee.

ich hatte den allerdings aus polen

Jetzt wird mir so einiges klar, warum sich es anhört, wie eine Droge.

0

Hast du´s schon mit Musik versucht? Hilft bei mir immer, hör dir einfach was beruhigendes an und versuch deine Gedanken nicht auf´s einschlafen zu versteifen.

versuche ich mal. danke für den tipp :)

0

Versuch etwas schweres zu lernen vorher schlaffen, zB Fremdsprache. Oder lese etwas lanweilig wie Kafka... Kann sein du bist nicht mude? Dann Sport wurde gut, oder arbeiten mehr, spazieren oder tanzen:)

Ich wurde gern dein Problem gehabt, da ich kann immer schlaffen:(

ey mann. sag sowas nicht! kein schlaf haben ist schei*e. du kannst dich nicht konzentrieren, du gähnst, deine augen sind schwer (bei normalen). ich habe das nicht. vor 5 minuten johanniskräutertee eingeext und trotzdem voll wach. freue dich, das du schlaffen kannst. wie ich bereits nannte. man schötzt erst das, was man hat dann, wenn man es nicht mehr hat.

0

Hilfe bin ich etwa nachtaktiv?

Liebe Community,wenn ich zur Schule muss geh ich so um die 22Uhr ins Bett aber muss mich zwingen ins Bett zu gehen ,da ich naja schon langsam müde bin aber nicht so extrem müde bin.Wenn ich Ferien habe geht es von 22Uhr sofort auf 1Uhr morgens .Manchmal erkläre ich meiner Mutter dass ich mich zur Nacht hingezogen fühle, aber dann kommt sie so:„Aber der Morgen ist lebendig , der Tag ist hell.“Lerche eben . Ich mag die Nacht, sie ist so still , aber auch manchmal creepy, sie ist dunkel ,dass mag ich an ihr . Da ich zu dieser Zeit nix zutun habe bin ich am Handy,oder lese ein Buch.Manchmal wäre ich ja gerne eine Lerche , aber mag den Morgen nicht sehr ,aus irgendwelchem Grund.Ich habe dass so nicht bestimmt, manchmal versuche ich eine Stunde früher ins Bett zu gehen aber kann es leider nicht.Ich kann jetzt morgen gar nicht aufstehen,ich müsste min bis um 8-9Uhr schlafen um einigermassen fit zu sein. Könnt ihr vielleicht mir helfen?Wäre jedenfalls ganz lieb.Lg Ente2222

...zur Frage

Dehnen vor dem zu Bett gehen?

Ist es okey, wenn ich eine Stunde lang vor dem zu bett gehen/schlafen dehne, bringt das denn genauso viel wie wenn ich es nachmittags oder frühen Abend mache?

...zur Frage

Schlaflos seit Diagnose MS. Krankschreiben lassen?

Hallo

Ich weiß leider nicht mehr weiter... Seitdem ich weiß, dass ich MS habe, leide ich unter extremer Schlaflosigkeit. Ich bin jetzt die vierte Woche krankgeschrieben ( zum verdauen der Diagnose) soweit ist bei mir jetzt auch alles wieder normal... Psychisch geht's mir soweit also wieder gut. Mein Problem ist allerdings, dass ich, egal wann ich ins Bett gehe, vor drei ihr nachts nicht einschlafen kann und wenn ich dann eingeschlafen bin wegen blöden Alpträumen wieder gegen vier Uhr aufwache und dann natürlich nicht wieder einschlafen kann.

Ist es wohl legitim wenn ich mich weiter Krankenbetten lasse bis meine Schlafstörung vorbei ist? ( ich müsste nämlich sonst um 5.20 Uhr aufstehen, wenn ich arbeiten gehen würde)

Schonmal vielen dank fur die antworten von euch!

...zur Frage

Chaotischer und gestörter Schlafrhythmus

kann ein unregelmäßiger schlafrhythmus (täglich um verschiedene uhrzeiten ins bett gehen), wenn man zb jahrelang es macht, zu schlimmen seelischen störungen kommen? zb schizophrenie oder depressionen?

Lg

...zur Frage

Bin den ganzen Tag krank im Bett und abends kann ich nicht einschlafen?

Hallo liebe community,

ich (w/15) bin seit Montag Abend krank. Ich habe starkes Fieber und Schüttelfrost. Dazu noch eine Erkältung. Der Arzt hat mir Medikamente und Bettruhe verschrieben. Ich liege also den ganzen Tag im Bett. Manchmal steh ich auf um ein bisschen spazieren zu gehen. Aber wirklich nicht länger als 5 Minuten.

Jetzt kann ich wirklich jede Nacht nicht schlafen. Es ist so schrecklich. Ich liege meistens 3-4 Stunden rum bis ich dann kurz einschlafe und um 4-5 Uhr wieder aufwache. Ich bin einfach hellwach, weil ich die meiste Zeit des Tages im Bett verbringe. Über Tags schlafe ich ja nicht mal mehr, aber das hilft auch nichts. Wisst ihr was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Wir schütze ich meine hochwertige Matratze gegen Hundehaare/ Staub?

Bisher hatte ich ein Wasserbett. Und gerne meine Hunde mit im Bett. Das wunderbare ist: es ist immer Mega hygienisch. Man kann es einfach abwischen. Nun möchte ich aber umziehen und aus verschiedene Gründen kein Wasserbett mehr sondern ein Boxspring. Wie erreiche ich die gleiche Hygiene? Gibt es hochwertige waschbare Matratzen Überzüge? Aber das genügt nicht, denn die habe ich am Wasserbett auch! Oder wie löst man das Problem? Die Bettwäsche alleine genügt nicht und auch die waschbare normal Bettauflage auch nicht. Ich sehe ja, das sich da unter Berge von Staub sammeln. Ich möchte aber auf keinen Fall darauf verzichten, von Zeit zu Zeit meine Hunde mit ins Bett zu nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?