Schlaflähmung trotz Bewusstsein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Googel mal "schlafparalyse"

Das wird es höchst wahrscheinlich sein! Danke :) Hatte mich noch nicht so sehr mit dem Thema auseinandergesetzt

0

Bitte. Das ist es bestimmt, weil ich das auch hatte :-) (bzw ab und zu hab) nur bei mir war es immer ein lautes Rauschen und druck auf den Ohren :-D ist nix schlimmes hehe. LG

0

Wende Dich einfach an einen Fachmann für Schlafprobleme der besonderen Art - gehe auf

dgsm.de

und such einen Fachmann in Deiner Nähe

Also ich habs schon mal geschafft bewusst aus dem Schlaf aufzuwachen. Aber jeder Mensch ist da anders. Natürlich kann man sich sowas antrainieren, aber bei sowas gibts halt keine Erfolgsgarantie. Man muss halt versuchen seinen Körper zu bewegen, wenn einem bewusst ist, dass man grade Träumt ist der Schlaf nicht sehr tief und durch Bewegungen vom Körper her könnte man aufwachen.

Ich kann auch munter werden wenn ich schlafe, aber bei diesem argen Pänomen nicht. Ich habe praktisch keinen eigenen Willen mehr

0
@Juliwuli

Da kann ich dann nur raten zu versuchen dich wild zu bewegen. Meißt ist es ja beim Schlaf so, dass wenn man Exzessiv versucht sich zu bewegen dies auch auf den schlafenden Körper umgesetzt wird. Aber bitte nicht die Hand vor die Wand oder vielleicht sogar den Lebenspartner hauen : )

0
@sigigamer

Gerade das ist ja mein Problem!! Dieses wild Bewegen geht nicht! Nicht mal meinen Finger kann ich bewegen obwohl ich es versuche! Und meinen Partner oder sonstiges hauen geht genauso wenig :D

0

Was möchtest Du wissen?