Schlaffe Gesichtshaut nach abnehmen, wird es sich wieder "anspannen"?

4 Antworten

Haut braucht etwas Zeit um sich zu regenerieren. Da brauchst du erstmal Geduld. Du kannst sie auch massieren mit einer Mischung aus Jojoba-, Sesam-, oder Mandelöl mit Lemongrasöl. Am besten selbst mischen. 10 Tropfen Lemongrasöl auf 100ml von einem der anderen Öle.

Was du auch versuchen kannst ist, deine Gesichtsmuskeln zu trainieren. Ja, das geht. So ziemlich jeden Muskel kann man Trainieren. Da gibt es auch Bücher mit Übungen dazu. Einfach mal nach "Gesichtsmuskeltraining" suchen. Das kann Helfen die eher schlaffe Haut von unten etwas zu polstern.

Dein Bindegewebe ist eben noch etwas ausgeleiert :)

In deinem Alter ist das zwar no Problemo, kann aber etwa dauern. Ums zu beschleunigen kannst Kräftigungsübungen für die Nckenmuskulatur machen oder VitaminC-haltige Cremes auftragen.

Viel Erfolg und Aussehen sagt wenig über Menschen aus!

Hallo!

und habe insgesamt 35kg innerhalb von 6 Monaten abgenommen.

Das ist einfach zu schnell - hat Dich da niemand gewarnt??  Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen . Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut.

Du bist noch jung und hast gute Chancen dass sich alles wieder Strafft - auch im Gesicht

Viel sport, gesunde ernährung

Ist auch jetzt gerade richtig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mir wurde gesagt das es eigentlich kein Problem ist, solange ich mich nicht aushungere sondern alles einehme was ich brauche an proteinen, fibern, vitaminen usw. (Was ich auch getan habe, bin kein Tag hungrig gewesen/ habe nie gehungert). Naja das wird schon. Danke!

1

Bei meinem Rechten Oberarm Spürt man den Bizeps deutlich , beim linken nicht so deutlich , was kann ich da machen? 😅?

Beim Anspannen sieht man einen Unterschied , und man fühlt es auch , Danke für die Hilfe 😅

...zur Frage

Ungeduld beim Abnehmen?

Hallo, meine lieben Freunde.

Ich bin zurzeit sehr ungeduldig, wenn es um das Thema Abnehmen geht. Ich bin ziemlich diszipliniert, habe kein Problem Sport zu machen (ich mache aber nur 30 Minuten am Tag Sport), aber ich sehe kaum Ergebnisse. Ich weiß, dass es am Muskelaufbau liegen könnte, da ich ja kaum Sport getrieben habe und dementsprechend meine Muskeln schlaff waren. Aber ich bin trotzdem extrem ungeduldig. Ich würde am liebsten so schnell wie es geht abnehmen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Sport, den ich zurzeit mache, nicht ausreicht (und allgemein die 30 Minuten). Gibt es vielleicht irgendwas, was mir dabei helfen könnte, ein wenig schneller abzunehmen? Ich möchte keine schlaffe Haut haben, aber ich möchte auch nicht wirklich 6 Monate versuchen abzunehmen.

Wäre es in 4 Monaten möglich ohne, dass der Jo-Jo-Effekt mich begrüßt? Wenn ja, wie lange müsste ich am Tag Sport machen? Was muss ich bei meiner Ernährung beachten? Ich wachse ja noch, also sollte das ja eigentlich möglich sein.

...zur Frage

Schlaffe Gesichtshaut (17 Jahre)

Hi ich bin ein 17 Jahre alter Junge. Habe eigentlich eine normale jungendliche Haut, nur ich habe Mimik- und Lachfalten, sowie angeborene Augenränder. Des Weiteren hatte ich vor ca. 6-12 Monaten noch Akne, was auch eine Ursache für die Fältchen sein könnte.

Auf der Stirn bilden sich immer automatisch zwei Falten und ich muss immer meine Stirn anspannen, dass ich sie weg bekomme. Kurz neben der Seiten der Nasenlöcher verlaufen auch zwei etwas ausgeprägtere Falten. Klar, jeder hat Lachfältchen ist ja auch normal, nur meine sind etwas weiter ausgeprägt und dazu habe ich (angeborene) Augenränder. Kurz gesagt: Ich habe eine etwas schlaffere Haut und sehe durch die anderen Fältchen immer leicht müde aus.

Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit die schlaffe Haut spannen zu lassen? Ich habe mal ausprobiert in der Höhe der Augen die Haut einfach nach außen zu den Haaren zu ziehen und sofort waren alle Fältchen weg und ich hatte eine normale straffe Haut

...zur Frage

Wie kann ich mein Gehirn anspannen?

Man kann alles anspannen aber wie das Gehirn. Wenn ich es versuche anzuspannen bekomme ich keine Luft mehr. Im Unterricht würde ich es gerne anspannen um klüger zu werden weil wenn man Muskel anspannt wird man starker. Dann müsste das Gehirn anspannen klüger bedeuten. Wie kann ich das machen?

...zur Frage

Wie lange Dauert es bis man den lat auch ohne anspannen sehen kann?

Hallo
Wenn man von Natur aus schlank ist
Und somit nicht erst abnehmen muss ?

...zur Frage

Soll ich zum Hautarzt wegen meiner schlaffen Gesichtshaut oder wird sich meine Haut von alleine wieder straffen?

Also als ich 13 war war ich sehr dick. Hab dann sehr sehr schnell in 3 Monaten oder so 20-25 kg abgenommen. Damals wusste ich nicht was es für folgen für mich hat. Seitdem abnehmen ist meine Haut etwas schlaff & sehr weich. Es ist sieht zwar nicht so krass aus , wie man es von einigen Bildern kennt ,aber bei meiner Gesichtshaut sieht man es schon etwas das meine Wangen etwas hängen und sich auch Falten gebildet haben. Was soll ich jetzt tun ? Denkt ihr ein Hautarzt kann da was machen ( keine op oder spritzen ). Wird sich meine Haut im Gesicht zurückbilden also wieder straff werden ?  Ps bin 17 Jahre alt.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?