Schlafen unter Vorlesung illegal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie man sich bei Vorlesungen zu verhalten hat, steht bestimmt in der Hausordnung.

Solltest Du ständig unter Müdigkeit leiden, dann einfach mal einen check machen beim Arzt, es könnte ja Vitaminmangel sein oder ein problem mit der Schilddrüse.

unixguruboy 27.10.2016, 14:40

Ich ernähre mich nur von Schmelzkäse aus gesundheitlichen Gründen. Könnte das einen Zusammenhang haben?

0
Keana 27.10.2016, 14:43
@unixguruboy

Wenn Du kein Obst u Gemüse isst, auf jeden Fall.

0

Na ja, schlafen kannst Du auch zu Hause. Und es ist respektlos der Professorin gegenüber.

unixguruboy 27.10.2016, 14:41

Sie hat mich nicht mal begrüßt, da muss ich keinen Respekt haben oder

0
beangato 27.10.2016, 14:44
@unixguruboy

Was hat das mit Grüßen zu tun? Vlt. hast Du es einfach nicht gehört - Du hast ja geschlafen.

0

Sicher, dass sie "illegal" gesagt hat? Wohl eher "anstandslos", aber das ist in Deutschland nicht verboten.

Ich wurde auch mal aus einer Vorlesung geschmissen - war peinlich, aber naja. Wir sind doch alles erwachsene Menschen, oder? Muss man jetzt auch nicht groß aufblasen mit Recht und Unrecht.

unixguruboy 27.10.2016, 14:39

Kann ich die Frau vielleicht verklagen?

0
offeltoffel 27.10.2016, 14:47
@unixguruboy

Hast du sonst keine Hobbys? Ist doch lächerlich. Wenn du kein Bock auf VL hast, bleib daheim. Ich mache selbst Lehre und find es sche!ße, wenn Studenten pennen - selbst wenn es keine Kritik an mir ist.

0

Klar war das Illegal.

Der Besuch von Vorlesungen ist Trollen gemäß  § 7b Abs. 1 Nr.4 der Bundeshochschulverordnung (BHsVO) ausdrücklich untersagt.

unixguruboy 27.10.2016, 14:50

Verdammt. Welche folgen drohen mir?

0
Schmallle 27.10.2016, 17:09

Was zum teufel das stimmt doch überhaupt nicht....und falls ich falsch liegen sollte zeige mir mal bitte diese Verordung. Desweiteren steht da "Bundes" deswegen wäre es AUßERDEM noch fragwürdig welches Bundesland du meinst

0

Selbstverständlich nicht, du gehst dort ja aus freien Stücken hin und nicht weil du es musst

unixguruboy 27.10.2016, 14:41

Ich muss aber schon. Sonst schimpft mich meine Mum!

0
TUrabbIT 27.10.2016, 15:05

dann werde selbstständig

0

Nein aber es ist störend :)

Schlafen ist eines unserer 4 Grundsätze das kann nicht illegal sein

Es gibt sogar ein extra Gefängnis wie Leute wie dich. Da ist ein Graben mit Krokodilen drum rum. 

Illegal ist der falsche Ausdruck. UNVERSCHÄMT passt!

Was möchtest Du wissen?