schlafen regenwürmer nachts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar tun die das.

woher willst du das wissen? schlafen die über haubt?

0
@Carlo02

lach klar.. wie ist der name ? kasnnst mich vorstellen? :) allein für diese freche antwort bekommst du das kompliment hilfreichtste antwort

0

Ein Regenwurm gräbt und frisst praktisch ununterbrochen. Er frisst pro Tag ungefähr die Hälfte seines Eigengewichts. In einer Nacht zieht der Regenwurm bis zu 20 Blätter in seine Wohnröhre und klebt sie mit seinem Schleim fest. Über ihre Schlafgewohnheiten kann man nur auf Grund ihres Verhaltens spekulieren. Je weiter unten eine Tierart jedoch auf der Leiter der Hirnentwicklung steht, desto weniger wahrscheinlich dürften Schlaf und Traum sein. Regenwürmer schlafen eher nicht! lg

Nein, sie gehen in die Disco!