Schlafen Regenwürmer eigentlich??

5 Antworten

Regenwürmer schlafen nicht so, wie wir Menschen oder andere Lebewesen. Sie fallen wohl im Winter in eine Kältestarre. Und da die Kältestarre bzw. der Winterschlaf zum Oberbegriff "Schlaf" gehört, schlafen sie auch.

ja Regenwürmer schlafen. So wie alle Lebewesen!

Ich habe noch nie einen Regenwurm schlafen sehen? Und ihr?!

Ziemlich harte viecher diese Regenwürmer.

Genau das dachte ich mir auch... Wie machen die das nur?!

1

Vollmond=Schlaflosigkeit?

Mein Vater hat mir gestern erzählt, dass er, wenn Vollmond ist, kein Auge die Nacht zubekommt... Obwohl das Zimmer dunkel ist!
Er weiß auch manchmal nicht, dass es Vollmond ist, kann aber trotzdem an diesen Tagen nicht schlafen?
Wodurch kommt das?
Oder ist das nur ein seltsamer Zufall?

...zur Frage

Ist das so okay? ich brauche hilfe

also,ich hab da mal so eine frage. letztes jahr mussten wir in der schule ein protokoll über regenwürmer schreiben.das bedeutete wir sollten uns regenwürmer in ein glas mit luftlöchern und sand sowie erde anschaffen und ich glaube an die 5 tage beobachten. die aufgabe war wir sollten die tätigkeit der regenwürmer im boden feststellen.

von meiner freundin die regenwürmer sind gestorben, sie weiß bis heute nicht warum.ich denke es ist passiert

weil sie die regenwürmer in die wärme gestellt hat.

jetzt zu meiner eigentlichen frage: kann es sein das die regenwürmer gestorben sind

weil sie sie in die wärme gestelllt hat ?
...zur Frage

schnecken & regenwürmer

haben schnecken und regenwürmer schmerzen wenn man auf die drauftritt? also die spüren die eig. schmerzen oder so???

...zur Frage

Können Regenwürmer hören?

Können Regenwürmer hören und wenn ja wie beweist man das ???

...zur Frage

150 Länder

Mein Vater sagt ich soll ihn 150 Länder nennen und ihre Kontinente. Erst dann darf mein Freund bei mir schlafen :) leider ist unser internet im Eimer und reicht gerade mal für gutefrage.net :/ Deswegen kann ich nix Googlen >_<

Kann mir jemand vlt i was von einer Seite kopieren und in die Antwort einfügen ? :D is ne doofe Frage aber ich Bitte trotzdem darum :) ^-^

...zur Frage

Haben regenwürmer ein herz

Haben Regenwürmer ein Herz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?