schlafen ohne schlecht zu träumen. aber wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt die Möglichkeit, sich darüber klar zu werden, dass man träumt, während man träumt. (Nennt sich Klartraum)

Diese Methode kann gegen Albträume eingesetzt werden, was auch wissenschaftlich bewiesen ist, z.B. hier:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8996716

Eine andere Studie beweist, dass alleine das Beschäftigen mit Klarträumen schon gegen Albträume hilft. Wenn du willst, kann ich sie dir noch raussuchen.

Klingt nach einem Trauma..... Mal Erfahrung mit Einbrechern gemacht?

Also ich würde mir professionelle Hilfe suchen, manchmal kann man sowas auch verarbeiten wenn man einfach darüber redet, mit Freunden die einen Mut zu sprechen.

nein habe noch keine erfahrungen gemacht. ich war bei einer psychologin. die kinnte mir aber auch nicht helfen

0

Vor dem Schlafengehen ordentlich müde machen, dann schläfst du tief und fest und wirst nix träumen

Ps: mit Müde machen meine Ich natürlich Sport machen oder mal den Garten umgraben ;) Und Träume sind und bleiben Träume

Ich würde auch mit Vertrauenspersonen reden. Oder auch mit der www.nummergegenkummer.de, die bietet auch Internetberatung an, wenn du nicht gerne telefonierst. Alles Gute!

lies ein schönes buch am besten ein kinder buch oder so klingt blöd aber in kinderbüchern geht es nie um gewalt oder einbrecher oder so

Was möchtest Du wissen?