Schlafen oder nicht Schlafen?-?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Krampfhafte Versuche einzuschlafen, scheitern meistens. Man dreht sich von links nach rechts und umgekehrt. Der Schlaf will sich nicht einstellen, Denkapparat nicht ausstellen. Fazit ist oft, dass man wieder die Senkrechte sucht um so auf Müdigkeit zu warten. Bleibt alternativ -den doch später aufkommenden Schlafwunsch- zu ignorieren und sich abzulenken bis die Zeit gekommen ist, wo normal ein Wecker klingelt, um dann eine kalte Dusche zu nehmen um dem Tag die Stirn zu bieten. Durchhaltevermögen ist jedoch nicht jedermanns Sache:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht erzwingen z schlafen, es gibt zwar einige sogenannte Einschlafrituale, aber für die braucht man am besten ein bisschen Übung.

Und wenn du nun nur weniger als vier Stunden schläfst, kann es sein das du morgen früh (heute früh) total zermatscht bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal nicht unter Druck setzen. Leg dich ruhig hin und entspann dich. Sag dir, du musst nicht schlafen, es genügt, wenn der Körper sich ausruhen darf. Denk an was Schönes, Ruhiges oder an Menschen die dir am Herzen liegen. Es kann sein, dass du darüber doch einschläfst, also vorher Wecker stellen!

Gutes Ruhen und frisches Aufstehen nachher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deinen Schlafrhythmus an. Wenn du, wie ich jeden Tag etwa 10 Stunden schläfst aber jetzt nur noch 4 hast kann es passieren, dass dein Körper ziemlich erschöpft sein wird wenn du aufstehen musst. Ich würde mir n Kaffee aufsetzen und n Monster aufmachen und noch n par Fragen beantworten, oder was anderes sinnvolles machen. Tipp für´s nächst mal: Eher schlafen oder einen anderen Schlafrhythmus finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benjaminsslp
29.06.2014, 01:00

Red Bull hab ich kühl Stehen will's kommen

0

Warte meine Antwort kommt in 5 stunden, bleib solange wach, dann musst du dich nicht mehr entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Renn zwanzigmal ums Haus oder so, dein Körper braucht Auslastung und wenn du dann kaputt bist kannst du pennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach durch. der Tag morgen wird zwar hart, aber wenn du ihn bis zum abend durchhaelst kannst du morgen abend schon um 22 uhr ins bett gehen und wirst bis montag morgen gut durchpennen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöle Benjamin,

nimm dir eine Wärmflasche... du kannst auch eine Sprudelflasche aus Kunsstoff dafür nehmen... leg sie an deine Füße und stell dir einen angenehmen Ort vor, an dem du jetzt gerne sein würdest..

Gute Nacht und schöne Träume

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Erfahrung nach, auch wenn es schwer ist, Nacht durchmachen sonst kann es passieren das man verschläft ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Fernsehen nebenbei kann man gut einschlafen und vor allem, mach dir keinen Stress, unter Zeitdruck kann man am wenigsten schlafen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benjaminsslp
29.06.2014, 00:58

Geht schlecht wohn in einem Mehrfamilienhaus und man hört alles

0

Besser schlafen auch wenn es nur 1-2 stunden sind.Ich dachte mir in der Nacht vor meinem Einstellungstest ( der war 200km weg, ich musste also um 3 Uhr losfahren) auch, dass ich einfach aufbleibe. Und bin dann beim autofahren fast eingepennt und den test hab ich auch glaube verschi**en

also schlaf lieber , guck poker oder dart oder irgendwas langweiliges im tv dann geht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also entweder durchmachen und morgen Kaffe und RedBull trinken oder gaaanz schnell einschlafen ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benjaminsslp
29.06.2014, 00:59

Dann lieber Red Bull und Kaffe als jetzt zu schlafen

0

*schlafen gehen - auf jeden Fall * Sonst wirst du morgen fluchen oder tagsüber einschlafen. Und vor dem Schlafen Entspannen oder Meditieren das gibt Tinte auf dem Füller......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du jetzt nicht schläft wirst du ganz sicher einpennen im nachinein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benjaminsslp
29.06.2014, 00:56

Red Bull dann geht es

0

Schlafen wenig schlaf ist besser als kein schlaf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchmachen! Kann dir aus erfahrung sagen das das besser is ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?