Schlafen oder Freizeit was ist wichtiger?

7 Antworten

Warum nimmst du nicht einfach die ‚gesunde Mitte‘ zwischen 18 uns 24 Uhr?

Versuch es doch mal mit 21-21:30 ...

ICH brauche z.b. mind fünf, idealer weise sieben Stunden Schlaf... ich kann aber auch 12-14 Stunden schlafen, aber dann bin ich „überschlafen“... dann ist mein Kreislauf nicht existent...

Du solltest einen für dich gesunden Mittelwert finden.

Wenn du dich mühsam wach hältst, nur um mehr vom Tag zu haben, ist das schlecht. Du solltest so ins Bett gehen, dass du am Morgen ausgeschlafen und fit bist und dich nicht übermüdet durch den Tag schleppst. Dann hast du auch mehr von deiner "Wachzeit".

Also am besten wäre es wenn man seine 8 Stunden schläft? 

0
@Schenek

Das ist ganz individuell. Manchen reichen 6 Stunden, andere brauchen 8 - oder mehr oder weniger. Starre Zeiten passen nicht für jeden.

0

Ich stehe 5 Uhr auf und komme nicht vor 18 Uhr nach Hause. Ich zwinge mich dazu spätestens um 23 Uhr schlafen zu gehen, weil ich sonst am nächsten Morgen meinen Alarm nicht höre und wie ein Zombie durch die Gegend laufe.  Freizeit gibts am Wochenende genug. Man kann ja auch Sa/So früh aufstehen, so hat man mehr vom Tag. Was da für dich am besten passt musst du ausprobieren. Ich denke ein gutes Mittelmaß funktioniert am besten.

Wie kann ich meinen Schlafrhythmus regeln?

Ich habe schon seit über einem Jahr einen Schlafrhythmus der außerordentlich ineffizient und absolut nicht kompatibel mit dem Schulaltag ist. Meistens lege ich mich schon nach der Schule zum Schlafen und stehe dementsprechend am späten Abend auf. Den Rest der Nacht bin ich meistens wach. Manchmal lege ich mich dann noch um 4:00 Uhr Morgens für zwei Stunden hin, bis ich um 6:00 Uhr aufstehe. Hausaufgaben mache ich dadurch fast nie. Selbst wenn ich mal eine ganze Nacht geschlafen habe fällt es mir schon direkt am nächsten Tag schwer, früh zur Ruhe zu kommen. Es dauert oft über eine Stunde, bis ich endgültig einschlafe.
Ich brauche unbedingt eine Lösung für dieses Problem. Ich erwarte keinen Masterplan oder ähnliches.
Vielleicht könnt ihr ja aus eigenen Erfahrungen berichten oder sonstige Vorschläge geben. (Wenn es geht bitte nur Lösungen, die keine Einnahme von Medikamenten voraussetzen.)

...zur Frage

Warum bin ich in meiner freizeit immer um 6 uhr morgens wach und wenn ich arbeite könnte ich den ganzen tag schlafen?

Was stimmt nicht mit mir???

...zur Frage

Wird man von viel Wasser trinken wach?

Wird man wenn man viel trinkt wach? Bin immer so unglaublich müde. So müde dass ich nach der Arbeit einfach direkt schlafen gehen muss und durchschlafe. Habe deswegen keine Freizeit. Arbeite von 8-19 Uhr also schlaf von 21-6 Uhr meistens und dennoch bräuchte ich mehr Schlaf. Muss Man weniger schlafen bei viel trinken (wie viel sollte man dann trinken) weil es den Kreislauf anregt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?