Schlafen Meerschweinchen mit offenen Augen?

 - (Tiere, schlafen, Meerschweinchen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerschweinchen sind Fluchttiere, sie "dösen" also mit offenen Augen (sieht man auch bei Pferden).

Wenn Dir Dein Schweinchen ganz vertraut und keine Angst hat, wird es sich auch bequem auf die Seite legen und die Augen schließen.

Dafür braucht so eine Fellnase nur viel Vertrauen.

Hast Du nur ein Schweinchen? Meerschweinchen sind keine Einzeltiere! In einer Gruppe bzw mit einem Artgenossen hätte es Dein Schweinchen leichter. So fühlt es sich sicher und muss nicht sein ganzes Leben alleine in einem Käfig verbringen.

Denk mal darüber nach. LG

Jah ich habe zwei

0

Sie haben Schlafphasen mit geschlossenen und mit offenen Augen. Das ist unterschiedlich.

Meerschweinchen machen beides. manchmal haben sie die augen leicht zu manchmal offen. aber ganz zu haben sie es sehr selten da sie keine lieder haben und das auge stark zukneifen müssen.