Schlafen Meerschweinchen eigentlich auch mal?

11 Antworten

unsere haben nachts tief und fest geschlafen. wenn mein vater dann nachts im wohnzimmer fernseh guckte, weil er nicht schlafen konnte, sind sie nach einer weile brummelnd an einen dunkleren ort( sie durften im wohnzimmer ganztätig frei laufen) gewackelt. tagsüber haben sie gedöst, wenn wir zuhause waren oder einer hat geschlafen und der andere hatte beim dösen ein auge auf um aufzupassen.

wenn sie tief und fest schlafen regen sie sich nicht, wenn man am käfig vorbeugeht oder etwas im zimmer krach macht.

ich finde es zu süss , wenn sie mit geschlossenen augen ins heu eingekuschelt schlafen

Natürlich. Wenn sie tagsüber ausgepowert werden, das heißt so viel Platz zum Rennen wie möglich und jede Menge Artgenossen zum Spielen, dann schlafen sie tief und fest. Meine drehen sich immer auf die Seite beim Schlafen und manchmal schlafen sie sogar tagsüber wenn sie müde sind. Selbstverständlich sind die Tiere sehr wachsam und selbst wenn sie schlafen achten sie auf jedes Geräusch. Einmal bin ich nachts über den Hof gelaufen, in den Ställen war es still, nichts rührte sich. Dann mit ich nahe dem Meeristall gestolpert und da drinnen begann es sofort zu quieken und zu wusseln. Sicherlich gibt es da ein Meeri was besonders aufpasst und die anderen warnt.

Das ist vom Tier zu Tier unterschiedlich. Manche schlafen gern und oft mit geschlossenen Augen, manche weniger. Im Allgemeinen schlafen ältere Tiere tiefer und länger.

Meerschweinchen, dürfen sie Brezen und Semmeln fressen?

Hallo

dürfen Meerschweinchen Brezen und Semmeln fressen? Ich habe verschiedenes gehört die einen sagen ja die anderen nein, genau das selbe bei Kohlkopfsalat die einen sagen ja die anderen nein, Ich habe sogar gehört die sterben daran. Was stimmt den nun? Weis einer von euch was nun richtig ist?

...zur Frage

Schlaflos seit 5 Tagen..

Hey,

ich bin jetzt schon fünf Tage lang schlaflos. Nacht für Nacht und Tag für Tag. Ich bekomme einfach kein Auge zu. Keine Ahnung, was das ist. Hatte vorher noch nie solche Probleme. Langsam kommt auch Panik und eine "sehr leichte Reizbarkeit" hinzu. Ich weiß nicht mehr, was noch helfen könnte um wieder schlafen zu können. Ich habe schon so ziemlich fast alles ausprobiert. Ich habe die langweiligsten Filme/Bücher gesehen/gelesen. Ich habe es mit Schafe zählen probiert. Ich habe Baldriantropfen genommen. Aber nichts! Ich habe keine Lust mehr auf nichts. Momentan könnte mich meine Freundin noch so sehr verführen. Es würde nichts bringen. Ich fänd schlafen geiler! Das gefällt natürlich auch ihr nicht. Letzte Nacht habe ich es mal mit frischer Luft versucht. Funktionierte aber auch nicht wirklich, denn nach 10 min. war ich wieder hell wach. Ich weiß auch nicht woran das liegen könnte. Ich habe soweit keine schwerwiegenden Probleme. Mir und meiner Freundin geht es blendent. Jetzt kommt die sechste Nacht und ich will endlich wieder richtig schlafen! Was kann ich machen???

...zur Frage

Nach nasenbluten schlafen?

Ich habe zurzeit ziemlichen schnupfen und meine nase ist andauernd zu wobei es eigl schon besser wird. Eben wollte ich schlafen und hatte mir davor noch mal die nase geputzt (ich denke mal da hat es angefangen zu bluten). Dann hab ich mich eben hingelegt und hab aber mitbekommen das meine nase wirklich ziemlich läuft also habe ich mir noch mal die nase geputzt und much wieder hingelegt. Aber dann hat es schon wieder angefangen und ich habe im dunkeln nur gesehen dass das Taschentuch ziemlich dunkel aussieht. Also hab ich das licht angemacht und hab das Unglück gesehen. Nachdem ich 10 minuten im bad stand hat es denke ich aufgehört (ich hatte noch nie nasenbluten deshalb kenne ich mich damit nich so aus). Wenn ich mit dem taschentuch in die nase gehe ist immer noch etwas blut da aber ich denke das ist das, was nicht richtig rausgekommen ist. Aber jetzt habe ich etwas angst zu schlafen weil ich angst habe das es wieder los geht. Sollte ich noch was warten mit dem schlafen? Und kann ich meine nase jetzt putzen, weil sie sich ziemlich verstopft anfühlt, oder soll ich es lieber lassen?

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Katzengras fressen? :'D

Ich hab meinen Katzen letztens Katzengras mitgebracht, aber sie wollen es nicht fressen :D Kann ich es meinen Meerschweinchen geben? Ist ja eigentlich auch nur Gras, oder? ^^

...zur Frage

Auf was für Leckerlis springen Meerschweinchen richtig an?

Ich hab jetzt seit 3 Wochen meine Meerschweinchen und versuche alles, dass sie Vertrauen zu mir aufbauen.... Ich gehe langsam an den Käfig, sreche mit ihnen aber sie laufen immer noch weg... Aus der Hand fressen sie mir auch nicht =(

Desshalb brauch ich ein Lekerli auf das sie 100% anspringen und essen.

ich weiß dass sie Melone lieben, aber leider fressen sie die nur wenn ich sie in den käfig lege und mein Zimmer verlasse =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?