Schlafen Meerschweinchen eigentlich auch mal?

11 Antworten

unsere haben nachts tief und fest geschlafen. wenn mein vater dann nachts im wohnzimmer fernseh guckte, weil er nicht schlafen konnte, sind sie nach einer weile brummelnd an einen dunkleren ort( sie durften im wohnzimmer ganztätig frei laufen) gewackelt. tagsüber haben sie gedöst, wenn wir zuhause waren oder einer hat geschlafen und der andere hatte beim dösen ein auge auf um aufzupassen.

wenn sie tief und fest schlafen regen sie sich nicht, wenn man am käfig vorbeugeht oder etwas im zimmer krach macht.

ich finde es zu süss , wenn sie mit geschlossenen augen ins heu eingekuschelt schlafen

Natürlich. Wenn sie tagsüber ausgepowert werden, das heißt so viel Platz zum Rennen wie möglich und jede Menge Artgenossen zum Spielen, dann schlafen sie tief und fest. Meine drehen sich immer auf die Seite beim Schlafen und manchmal schlafen sie sogar tagsüber wenn sie müde sind. Selbstverständlich sind die Tiere sehr wachsam und selbst wenn sie schlafen achten sie auf jedes Geräusch. Einmal bin ich nachts über den Hof gelaufen, in den Ställen war es still, nichts rührte sich. Dann mit ich nahe dem Meeristall gestolpert und da drinnen begann es sofort zu quieken und zu wusseln. Sicherlich gibt es da ein Meeri was besonders aufpasst und die anderen warnt.

Klar schlafen sie auch mal. Aber nicht so tief und fest das sie nichts mehr mitbekommen. Sie sind fluchttiere und in der Wildnis wäre das ein glattes Todesurteil, also sind sie beim kleinsten Anzeichen von Gefahr auch wach und bereit weg zu rennen.

Ist es normal, dass Meerschweinchen so viel schlafen?

Hallo, :) Ich habe bemerkt, dass meine Meerschweinchen sehr oft schlafen. Fast den ganzen Tag. Liegt das an der Hitze? (bei uns ist es ca. 30 grad, aber im Zimmer ist es kühl) Sie bewegen sich nur wenn es was zu fressen gibt. Und immer wenn ich ins Zimmer reinkomme, liegen sie und machen nichts.. Ist das normal.. :(

Danke LG ♥

...zur Frage

Augen zu haben reicht auch als Schlaf? Stimmt das?

Ich habe mal gesehen/gehört, dass es reicht Augen zu zu haben und sich zu entspannen anstatt tief udn fest zu schlafen? Ich will jtzt nicht nur noch so schlafen aber wenn ich mal nicht einschlafen kann bei Schule-Kann ich mir dann keine Sorgen machenund nur entspannen und Augen schliesen?

...zur Frage

Meerschweinchen Gleichgewichtsstörung durch plötzliche Blindheit?

Hallo, Mein Meerschweinchen hat eine Verknöcherung am Auge. Zudem wird es immer größer, ist aber in Ta Behandlung. Sie ist von einem auf den anderen Tag blind geworden. Nun hockt sie nur rum und wackelt total, wenn sie mal läuft. Wenn sie zu lange schläft ist es deutlich schlimmer, wie wenn sie vom fressen kommt. Aufstehen ist dann schwieriger, als ob ihr total ''schwarz vor Augen'' wird. Kann doch sein, das habe ich schließlich auch manchmal, wenn ich mittags schlafen war. Kann es sein, dass sie Probleme mit dem Gleichgewicht hat? Da die Blindheit ja innerhalb ein paar Stunden eingesetzt hat? Fressen tut sie wie immer, sehr viel eben :-)

Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr das Orientieren erleichtern kann?

...zur Frage

Wie kann das sein Traum Realität?

Hallo und zwar habe ich gestern gegen 9 Uhr als ich noch am schlafen war, davon geträumt wie eine wespe in meinem Zimmer rumfliegt. Ich hab eigentlich ziemlich tief geschlafen und keine Ahnung wieso bin ich nach einer Weile aufgewacht, weil mich der Traum gestört hat und als ich wach war hörte ich ein Tier in meinem Zimmer fliegen. Ich wusste genau wo das Tier ist weil es im. Echten Leben genau dort saß wo es auch Traum saß und es war auch im echten Leben einen Wespe. So jetzt stell ich mir die frage, wie Hölle kann der Traum obwohl ich tief und fest geschlafen habe so real gewesen sein?

...zur Frage

Vater und Sohn - Meerschweinchen?!

Ich habe 4 Meerschweinchen ( 3 Mädchen und 1 junge ) den jungen will ich nicht abgeben und nicht kastrieren deswegen brauche ich noch einen !! und zwar seine vater den er aber noch nie gesehen hat !! der vater ihn übrigens auch nicht !! glaubt ihr die wissen dass sie Vater und Sohn sind ?? Riechen die das oder so ???

...zur Frage

Jeden Tag alpträume

Hallo Leute als ich noch Drogen genommen habe hab ich nie in der Nacht geträumt einfach tief und fest geschlafen.

Jetzt seit ca. 2 Monaten habe ich jede Nacht Alpträume wo ich aufwache und nicht mehr schlafen kann . Entweder Sehe ich wie jemand umgebracht wird, sterbe selber, muss vor irgendwas flüchten warum Träume ich Soetwas früher habe ich auch nicht geträumt und jetzt jeden tag so nen Mist -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?