Schlafen Meerschweinchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine haben immer gut geschlafen .. Ich hatte 16 Meerschweinchen und zwei Säue darunter die konntest du wenn die geschlafen haben streicheln das haben die nicht mitbekommen.Die hatten einen sehr tiefen Tiefschlaf.. Das die andern aber schreckhaft sind sobald sie was hören ist normal..Das ist ein Urinstikt es könnte ja ne Gefahr kommen.

natürlich schlafen die, die ohren haben sie aber immer bereit, damit sie in der natur trotz schlaf schnelln reagieren wenn ein feind kommt.

Meine haben auch immer nur so "nen Halbschlaf" gehabt. Also die schlafen, aber sind (waren..also ich red von meinen) sehr empfindlich was die Lautstärke angeht xD