Schlafen Kühe wirklich im Stehen und kann man sie tatsächlich umwerfen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein..lach Kühe schlafen wie auch Pferde manchmal im Stehen, das haben die Tiere noch im Instinkt, vonn Früher her, wo sie gejagt wurden und ständig auf der Flucht sein mussten. Nur wenn sich die Tiere wohl fühlen legen sie sich zum schlafen hin, aber sie springen auch schnell wieder auf wenn etwas in ihrer Umgebung nicht stimmt. Umwerfen kann man sie aber nicht, sie haben einen stabilen Stand. :-)

Kühe sind Wiederkäuer und schon deswegen mit Pferden gar nicht zu vergleichen, weil sie einen anderen Lebensraum haben (keine Steppentiere!) und auch zum Wiederkäuen liegen. Kühe "springen" auch nicht auf - versuch das mal, mit 80kg Pansen ^^

1

Kühe schlafen im liegen.Manchmal sieht es so aus,als schlafen sie auch im stehen,aber dann dösen sie nur vor sich hin.Eine dösende Kuh umzuwerfen,sollte man gar nicht erst versuchen,das kann unter Umständen böse enden.

Kühe schlafen im liegen und liegen auch wach sehr viel und gern (beim Wiederkäuen). Und der Rest ist auch Quatsch - eine durchschnittliche Kuh wiegt ca 650 kg, die wirft man nicht um.

es gab mal so nen bericht darüber im fernsehen da haben sie gesagt, das man kühe net umwerfen kann da sie im liegen schlafen .. also ich denke das ist ein reines gerücht !

die kann man nicht umwefen, die sind ja nicht im vollschlaf:-) die dösen im stehen, aber schlafen im sitzen / liegen..:-)

und versuchs ja nicht, eine umzuwerfen...

Was möchtest Du wissen?