Schlafen in komplett abgeschlossenem Raum?

6 Antworten

Wir hatten mal in der Schule so ein ähnliches thema.

Also nein, solange es nicht komplett luftdicht ist und kleine Spalten gibt, kommt noch Luft rein.

Es kommt natürlich auf die Größe des Raumes an aber eigentlich kann auch bei einen kleinen Raum nichts passieren da es immer eine Stelle gibt wo Luft durch kommt. Sollte dies aber nicht der Fall sein dann kommt es drauf an ob groß oder klein wie schon erwähnt. Ich denke es ist logisch, dass in einen großen Raum mehr Luft reinpasst als in einen kleinen aber eigentlich könntest du eine nach schon überleben

Selbst wenn alle Türen und Fenster geschlossen sind, ist das kein luftdichter Raum. Sauerstoff strömt immer ein. Es wird dann höchstens so sein, dass Du aufgrund der Sauerstoffknappheit müde wirst.

Hängt davon ab ob du vorher gelüftet hast, wie groß der Raum ist etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in einer großen Turnhalle eingeschlafen bist, dauert es erheblich länger, besonders, wenn Fenster und Türen nicht dicht sind.

Was möchtest Du wissen?