Schlafen Hauskatzen mehr als Wildkatzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, dass sie in etwa gleich lange schlafen, denn Katzen sind dämmerungs- bzw. nachtaktiv und schlafen aus dem Grund meist tagsüber.

Falls Du mit Wildkatzen die echte Wildkatze meinst, die man normalerweise nicht zu Gesicht bekommt, denke ich, dass auch die in etwa gleich viel schlafen.

Was meinst du mit "Wildkatzen"?

Es gibt Katzen die in der Wildbiss leben. ergo Wildkatzen.

0
@syncopcgda

Genau diese sind echte wildkatzen.

Daneben leben aber sehr viel Katzen in der wildnis,/ohne menschlichen bezug, ABER das sind verwilderte katzen, ehemalige hauskatzen.

Alle drei

schlafen tagsüber viel und sind dämmerungsaktiv bzw auch nachtaktiv.

0

Klar..die müssen ja für nix sorgen..und der Fressnapf ist immer voll

Was möchtest Du wissen?