Schlafen Fliegen?

3 Antworten

Okay, aber sie können ja nicht die Augen dazu zumachen, oder? Wie schalten sie sich denn ab? Und könnt ihr mir noch Quellenangaben machen, wo ich meinen Jungs dann auch noch etwas zeigen kann bzw zu lesen geben kann?

Ich weiß zwar jetzt nicht, wieso meine Antwort zwischen den beiden steht, es sollte eigentlich ein Kommentar auf zoofan und Katzentatze sein :-) Man lernt noch ...

0

Ja, Fliegen schlafen. Fruchtfliegen z.B. haben in etwa das Schlafbedürfnis wie Säugetiere. Wenn sie nicht genug Schlaf bekommen sterben sie früher. Sie setzen sich in eine dunkle ruhige Ecke und verharren dort für ein paar Stunden.

Es gibt kein Lebewesen, dass zur Regeneration nicht schlafen muss!

Hummeln - Anatomie

Habe neulich gelesen dass Hummeln nach den Gesetzen der Physik und Aeordynamik theoretisch nicht fliegen könnten. Da sie aber von besagtem Gesetz nichts wissen, tun sie es trotzdem. Stimmt dass? Ich meine, da muss es doch irgendwo einen Kniff geben oder sonstiges?

...zur Frage

was wollen Jungs wenn sie ein arschbild haben wollen?

Wenn Jungs ein arschbild wollen, wollen sie dann eins in Hose oder Tanga? Ein Typ hat mich nämlich gefragt & ich hab keine Ahnung was ich tun soll? Erfahrungen? Tipps?

...zur Frage

Warum fragt er mich, ob ich einen Freund habe?

Ein Junge auf den ich stehe, hatte mich neulich gefragt, ob ich einen Freund habe. Wieso Fragen Jungs das?

...zur Frage

Lieber Buch oder Stoff für die Schule lesen(vor dem Schlafen gehen?

Was sollte das letzte vor dem Schlafen gehen sein, das gelesen wird. Da das ja im Schlaf dann besonders intensiv verarbeitet wird. Ich mag es halt beim Buch lesen einzuschlummern. Eure Meinungen sind gefragt Danke :)

...zur Frage

Mücke, Fliege, weder noch? Plötzlich im Zimmer?

Morgens zu Hause raus Abends wieder heim und plötzlich im Schlafzimmer an der Decke und am Fenster 8 "Fliegen". Regungslos als würden sie schlafen. Das Fenster war den ganzen Tag geschlossen. Was ist das für ein Tier und wo kommen Sie plötzlich her??

Zwei Flügel

Körper gewollbt wie bei einem Hohlkreuz

Am Hintern eine Art zwei Fühler

...zur Frage

Sollte man während der Periode nicht auf dem Bauch schlafen!?

Irgendwo hab ich mal gehört oder gelesen, dass man während den Tagen nicht auf dem Bauch schlafen sollte. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?