Schlafen bei euch die Rover auch gemischt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 33%

5 Antworten

Nein

Offiziell nicht. Deshalb mein Häckchen bei "nein". Seit dem die Missbrauchsskandale durch die Öffentlichkeit gehen, gibt es die Regel, dass die Kothen nach Geschlechtern getrennt sind. Aber manchmal sind wir ja nur mit einer Kothe unterwegs und da bleibt die Vorschrift zu Hause.

Im übrigen passiert da gar nicht groß was. Wir sind ja keine keine pubertären Kinder mehr. Unterwäsche und Schlaf-T-shirt kann man ja in der Pooftüte wechseln oder die Jungs gehen raus auf Morgenstreife oder Feuerholz sammeln.

Vor zehn/zwanzig Jahren soll das viel lockerer gelaufen sein, und aus der Zeit sind bei uns auch keine unsittlichen Vorfälle bekannt.

Aber es muss schon klar sein, dass das Pfadfindergesetz auch für Rover gilt. Einschließlich des 10. Gebotes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Konflikte und Konfrontationen vorzubeugen, sollten Kinder und Jugendliche nach Geschlechtern getrennt schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Wölflinge gemischt

Sipplinge getrennt

Rover gemischt

Ist bei uns aber perfekt so, läuft alles super so wie es ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wö getrennt
Jufi getrennt
Pfadi unterschiedlich
Rover und Leiter gemischt
Auf Hike immer gemischt
Aber mittlerweile kommt es darauf an wie viele Leute mit kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Bei uns im Stamm sind es genug Leute so dass immer zwei Kohten voll werden, eine mit Jungs, eine mit Mädels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?