Schlafen auf dem Boden ohne Isomatte oder Matratze?

4 Antworten

Die Schlafposition in der du gewähleistest das du dich bewegen kannst, dass braucht dein Körper um eine vernünftige Durchblutung zu gewährleisten, alles andere ist annährend wurscht!

Auf recht harten Schlafgelegenheiten komme ich am besten mit der Stabilen Seitenlage klar - weil die Wirbelsäule relativ gerade ist.

28

Hi, das kann aber von der Ergonomie her gar nicht sein. Da wäre die Schulter zu hoch und das Gesäss wäre auch zu hoch, d.h. die Wirbelsäule kann dann gar nicht gerade sein. Da man die meiste Zeit seines Lebens im Bett verbringt, ist eine gute Matratze eine sehr gute Investition. Meine hat CHF 4'000 gekostet und ich bin total zufrieden damit. Meine Wirbelsäule liegt gerade.

Lieber Gruss - Noona

0
2
@Noona

Da ist er wieder, der Mythos von der geraden Wirbelsäule. Das ist völliger blödsinn. Ich weiß, es gibt auch den berühmten Wirbelscanner -braucht kein Mensch. Frag mal einen Arzt ob du beim schlafen eine gerade Wirbelsäule brauchst -Nö, brauchst du nicht. Und übrigens, wann hat man als Mensch überhaupt mal eine gerade Wirbelsäule? Glaub nicht alles was man dir erzählt. Übrigens verbringt ein normaler Mensch ca. 1/3 seines Lebens mit schlafen.

0

Auf dem Rücken.

Matratze auf Boden ohne Unterlage?

Hallo an alle, ich habe eine Frage zur Matratze auf dem Boden... Da ich in letzter Zeit sehr minimalistische Neigungen habe, stört mich mein Bett. Bzgl Matratze auf dem Boden wird ja immer vor Schimmel gewarnt, weil der Schweiß nachts in die Matratze fließt... Hat jemand Erfahrung damit, ob ein wasserdichter Matratzenschoner (gewissermaßen eine Inkontinezauflage...) das Problem lösen kann?

...zur Frage

Lieber auf einem Bett oder Matratze schlafen?

Also ich habe mir vielleicht überlegt mein Bett aufzugeben und auf Matratzen zu schlafen. Da es ja auch so quietscht und die Schrauben ständig locker werden. Ich will es nicht in den Müll werfen, nur im Moment auf dem "Boden" schlafen bis es vielleicht richtig repariert ist.

Gute oder schlechte Idee?

Ich selbst finde es überhaupt nicht schlimm auf dem Boden zu schlafen,ich hab dann nur Angst wegen den Schimmeln und so ...

Was denkt ihr?

...zur Frage

Welche Schlafposition ist die beste und gesündeste?

In welcher Schlafpostition schlaft ihr, und welche ist am gesündesten für den Rücken usw.? Umfrage ist über EURE Schlafposition.

...zur Frage

Hartes Bett als dünner Mensch - schlecht?

Ich habe im Moment ein sehr hartes Bett. Das liegt nicht an der Matratze, sondern daran, dass der Lattenrost aus massiven Balken besteht, welche nicht nachgeben. Ich selber bin dünn und ziemlich leicht. Auf der einen Seite hört man oft, dass es schlecht ist, wenn man als leichter Mensch auf einem harten Bett schläft. Auf der anderen Seite hört man immer nur positives vom Schlafen auf Futon, d.h. einer dünnen Matratze auf dem Boden. Das Lattenrost ist ja ca so als ob man die Matratze auf den Boden legt, da es nicht nachgibt. Was ist nun besser für mich? Schlafen tue ich ganz gut darauf. Soll ich ein anderes Lattenrost kaufen? Danke

...zur Frage

Wie kann ich meine Schlafposition ändern?

Hallo, ich schlafe immer auf der Seite (meistens auf der rechten), da das die für mich bequemste Position ist, allerdings waxhe ich dadurch jeden Morgen mit Schulterschmerzen auf.
Es heißt ja die gesündeste Schlafposition ist auf dem Rücken zu schlafen aber immer wenn ich versuche auf dem Rücken zu schlafen kann ich nur schwer einschlafen und drehe mich irgendwann zur Seite (auch während des Schlafs).
Was kann ich tun um meine Schlafposition zu ändern um keine Schulterschmerzen mehr am Morgen zu haben?
Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Ohne Bettgestell, nur auf Lattenrost und Matratze schlafen - funktioniert das von der Höhe?

Wenn ich einen Lattenrost (100x200) auf den Boden lege und ich mich mit meinen vielleicht 80kg (und einer Matratze) drauflege, werden die Latten dann auf den Boden drücken, oder sollten die allgemein nicht tiefer senken, als der Lattenrost selbst? Ich finde nirgends eine Antwort dazu im Internet.

Ich kann es gerade nicht selbst testen - Aber vielleicht weiß es jemand aus Erfahrung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?