Schlafe ich zu viel (10Std.)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Sorge, das ist perfekt.
Eine erwachse Person braucht Durchschnittlich Ca. Acht Stunden Schlaf, während Kinder und Jugendlichen zehn Stunden Schlaf empfohlen wird.
Da du Sport machst, ist bisschen mehr Schlaf besser, damit dein Körper sich besser erholen kann, weil es nur in der Tiefschlafphase geht.
8-10 Stunden Schlaf sind also völlig in Ordnung. Jeder Körper ist da halt ein bisschen anders. Einige brauchen etwas weniger, andere etwas mehr, aber das sind die ungefähren Zahlen. Wenn du mehr als zwölf Stunden schlafen würdest, würde ich mir sorgen machen, oder wenn du weniger als sechs Stunden schläfst, aber so ist es völlig in Ordnung :)

Also ich finde es ja eher komisch, dass dir sowas Sorgen bereitet ;) Aber nein es ist überhaupt nicht schlimm, es ist sogar gut...denn eigentlich sollten Erwachsene mindestens 7 Stunden Schlaf pro Tag kriegen während es bei Kindern und Jugendlichen sogar mehr ist. Wenn du in Ruhe schläfst bist du morgens wacher und kannst dich besser konzentrieren. Natürlich ist es auch gesünder für den Körper.

10 Stunden Schlaf liegen auch bei Erwachsenen noch voll im Rahmen, da ist jeder etwas unterschiedlich.

Und gerade in der Pubertät fällt da ja gerne mal was aus dem Rahmen. Vielleicht ändert es sich also bei dir auch noch mal.

ManuTheMaiar 24.06.2016, 02:55

Nicht jeder ist unterschiedlich

0

Geht doch noch, wenn du halt so viel schlaf brauchst, dann ist das okay

Was möchtest Du wissen?