Schlafe alleine ,Angst?

4 Antworten

Für einen 16 jährigen Jungen ist das nicht unbedingt typisch. Welche Ursachen gibt es denn für die Angst. Hast du allgemein Phobien oder tritt der Zustand ausschließlich nachts auf?

Sorge dafür, dass das Zimmer nicht stockdunkel ist. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, dass du Entspannungsübungen lernst. Unter dem Thema autogenes Training findest du Methoden im Internet.

6

Hallo , ich hatte mal so schlimm Ängste vor Giftigen Pflanzen Blumen usw. Und meine Mom musste mich früher immer einschließen deswegen Schlaf ich nicht gern alleine . Bleib zwar auch mal 3 Stunden im Haus alleine und ich kann auch ohne Tür abschließen schlafen aber ich hab trotzdem Angst alleine zu schlafen

0
6

Ok danke für schnelle Hilfreiche Antwort.

1

Hi, hier auch eine Angsthäsin und ja, ich fühle mit dir.

Mir hat es (weil ich auch vor Donner Angst habe) immer geholfen, wenn ich meine Lieblingsmusik höre. Sag deinen Eltern was Sache ist und vielleicht bekommst du noch etwas warmen Kakao und wenn du Haustiere hast, kannst du dich ja bei denen einkuscheln (außer bei Fischen. Bei Fischen wird's blöd)

Sonst kann ich nur sagen: Mach dir gedimmtes Licht an und roll dich in deine Decke wie eine Sushirolle!

LG und viel Glück, Nathalie <3

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
6

Danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren

0
29

Die Fische sin gut :D

0

Augen zu und durch ;).

Oder besorg dir ein Nachtlicht. Jeder hat mal solche Albträume gehabt. Kennt bestimmt jeder.

Edit: Falls das "so ne Phase" ist, kannst ja auch das Radio/Fernsehen anschalten (Achtung: Stromverbrauch).

Schlaf störungen, angst?!?

Hey, es ist gerade 3 Uhr Nachts und ich kann überhaupt nicht schlafen. Es ist schon seit 4 Tagen so. Ich bin sehr dünn und ich glaube ich habe Eisenmagel. Ich schlafe mit Nachtlicht, weil ich Angst habe.. wisst ihr vielleicht warum ich so furchtbar sChlecht schlafen kann.. und ach ja, ich wach dann immer so um 13 uhr auf..

...zur Frage

Schlaft ihr nackt? Habe Angst das meine Eltern es sehen.?

Schlaft ihr nackt?

Ich schlafe immer in Boxer.

Würde gerne nackt schlafen,habe aber Angst wegen meinen Eltern. Was soll ich tun?

...zur Frage

HILFE ich bin 11 und schlafe bei meinen Eltern weil ich angst habe :((

Hallo, ich brauche HILFE ich bin 11 und kann nicht alleine schlafen ::(( auch wenn ich es mir gemütlich mache Lese, Hörbücher höre es geht einfach nicht :( zum psycho will ich auch nicht :( ANGST

...zur Frage

Bin 14 und kann noch nicht alleine Schlafen , Hilfe!

Hallo . Ok , ich habe einige Zeit gebraucht mich jetzt dazu zu Entscheiden diese Frage zu stellen . Ich hoffe ihr nehmt diese ernst . Also zu mir : Ich bin 14 (männlich ) und kann noch nicht alleine in meinem Bett schlafen . Ok das klingt jetzt vielleicht ein bisschen unwirklich , ja aber es ist so . Ich war schon mal bei einer Jugend Psychotherapeutin ,aber die konnte mir leider nicht helfen . Ich sehe die Probleme darin, dass ich ANgst vor Geistern habe und mein Zimmer ziemlich komisch finde , Angst vor der Dunkelheit also eher die NAcht und Angst vorm allein sein auch Tagsüber .

Ich habe es schon sooo oft probiert alleine zu schlafen aber immer Wache ich um 2 auf und dann bin ich hellwach . DAs komische an der Sache ist : BEi meinem Dad funktionierts ( Ja ihr habt richtig geraten meine Eltern sind getrennt ) Meine Mutter und meine Siss haben eine Schilddrüsen Unterfunktion ,und ich habe gehört ,dass diese mit Schlafstörungen einhergehen kann . Aber ich habe sonst keine Symptome ,die auf eine solche Erkrankung hinweisen . Mittlerweile schlafe ich nur noch bei meiner Siss . Ich habe nämlich schon die hoffnung aufgegeben , ich habs schon so oft probiert und immer das gleiche . Momentan denke ich schon an Sselbstmord ,weil ich mich wegen der Sache selbst furchtbar hasse und für mich eigentlich das Alleine schlafen sehr wichtig ist . Ich bin total verzweifelt , was soll ich nur tun ??

PS: ICh möchte zukeinem Arzt o.ä. und bitte keine blöden sprüche deswegen ,damit sinke ich nur noch tiefer ); mir gehts echt schlecht !!!

...zur Frage

Panische Angst vor dem Schlafen?

Hallo liebe Mitmenschen,
Im Vorraus ich bin 16 Jahre alt darum wäre es nett wenn die Rechtschreibung ignoriert wird und mein Problem wirklich ernst genommen wird. Da es hier anonym ist und das mir um einiges lieber ist möchte ich hier nach eurer Meinung fragen.:) Seitdem ich ein kleines Kind (5 Jahre) bin ist es ein extremes Problem alleine zu schlafen. Sobald jemand bei mir übernachtet also eine X beliebige Person neben mir schläft habe ich keine Beschwerden und kann ohne Angst, Zittern und Panikattacken einschlafen, dass ist auch der Grund weshalb ich jede Nacht neben meiner Mutter schlafe, da ich es alleine nicht schaffe. Wenn ich alleine schlafe denke ich eine Frau starrt mich an eher gesagt eine nicht menschliche Frau oder das ein Mann auf meinem Balkon steht oder überhaupt ihrgendwelche Personen mich anstarren. Es ist absurd ich weiß, aber es bereitet mir Stress und ich glaube es bis auf den letzen Knochen obwohl ich weiß das es Scharm ist, mein Körper hyperventiliert. Hattet ihr schonmal sowas, wie soll ich damit am besten umgehen? Kann man dies therapieren oder sonstiges? Würde mal gerne eure Meinung hören.
LG

...zur Frage

Ich fühl mich so dreckig, was soll ich tun?

Hey, ich bin derzeit ein bisschen am verzweifeln, meine Eltern waren nicht da und ich hab mich mit nem guten Freund zusammengehockt und was getrunken, er hatte mir ein paar Getränke gemacht, was bei mir schon reicht, da ich wirklich nichts vertrage... naja, ich dachte ja, ich könnte ihm vertrauen, aber er hat es ausgenutzt und mit mir geschlafen... ich weiß, ich hätte nein sagen sollen aber ich hab es einfach nicht mehr realisiert. Ich bin ehrlich, es ist danach noch 3 mal oder so passiert und ich fühl mich jetzt so dreckig, allein der Gedanke an Sex ekelt mich an, ich schlafe nicht mehr gut weil ich davon träume. Aber das schlimmst ist, dass ich jetzt einen Freund habe und so angst davor habe, mit ihm zu schlafen (das hat zwar nicht direkt was damit zu tun, aber ich fühle mich auch sehr schlampig weil ich schon mit drei Jungen Sex hatte und habe Angst dass er mich deswegen verlassen wird...).

Ich weiß einfach nicht weiter...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?