Schlafcontainer aufstellen?

1 Antwort

Grundstück mieten oder bei Unternehmen mit vielen Montagearbeitern erfragen, ob sie ein Stück ihres Grundstücks zur Verfügung stellen

Brauche ich als privatperson eine Genehmigung für das Aufstellen von Werbung?

Brauche ich eine bestimmte Genehmigung, wenn ich auf einem eigenen Grundstück Werbung für ein Produkt, eine Firma oder einen Verein das, die oder der mir gefällt aufstellen oder anbringen möchte, zum Beispiel ein Transparent an meinem Zaun?

...zur Frage

Zirkuswagen / Grundstück / Bebauungsvorschriften / Bauamt / bewegt leben

Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen mit dem Aufstellen eines Zirkuswagens zur Dauerbewohnung auf einem eigenen Grundstück? Das Bauamt ist hier sehr verunsichert. Hat jemand Tipps für mich?

Herzlichen Dank und beste Grüße

...zur Frage

Incoming 20' Container HHG Bremerhaven

Wir sind von USA nach D umgezogen. 20 Zoll Container mit Übersiedlungsgut befindet sich momentan noch auf See, wird aber in ca. einer Woche in Bremerhaven eintreffen.

Wir möchten das Ganze möglichst günstig erledigen: auf was müssen wir achten bei der Zollabfertigung, beim Transport nach Stuttgart? Kennt jemand nen günstigen Dienstleister, der das alles macht? Worauf müssen wir sonst noch achten?

Wäre super, wenn jemand aus Erfahrung oder mit Fachwissen sprechen könnte :)

...zur Frage

Wo bekommt man eine Genehmigung zum aufstellen eines Containers her?

Hallo an alle^^

folgendes anliegen:

Ich ziehe um und will einiges wegschmeißen, soviel, das ich es nicht zum werkstoff hof bringen kann. Die Stadtreinigung mit ihrer Speermüllanholung kann auch nicht helfen und so bleibt mir nur ein Container zu bestellen. Doch dafür brauche ich eine genehmigung. kann mir jemand sagen wo man diese beantragen kann und wie lange das dauert? denn ich habe ein sehr schmales Zeitfenster.

mfg Chaosschatten

...zur Frage

Container mitten auf der Einfahrt

Hallo! Ich habe eine vielleicht etwas komische Frage, aber ich weiß gerade nicht, wie ich handeln soll.

Also vor ca. einer halben Stunde hat jemand bei mir geklingelt und sagte, das meine Nachbarn einen Container bestellt haben und diese aber gerade nicht da wäre, ob ich irgendwas wüsste. Meine Nachbarn hatten mir nichts gesagt und ich konnte sie auch nicht telefonisch erreichen, somit habe ich dem Herrn gesagt, das ich nichts davon weiß und auch nicht wüsste, wo der Container hinsollte. Habe ihn dann gebeten, wieder zu fahren und meine Nachbarn nochmal zu kontaktieren. darauf sagte er, das diese die Anfahrt aber extra zahlen müsste, worauf ich sagte das sie das schon machen werden (davon gehe ich auch wirklich aus), dann sagte er auch freundlich danke und hat sich in seinen LKW gesetzt, ich bin dann wieder hoch in meine Wohnung gegangen.

Von meiner Wohnung habe ich keine Sicht auf die Einfahrt. Nun bin ich eben nochmal runter gegangen um Müll wegzubringen und sehe, das er den Container mitten auf die Einfahrt gestellt hat. (Ich und meine Nachbarn teilen uns die Einfahrt), so das ich mit meinem Auto nicht mehr weg komme und auch keiner auf die Einfahrt fahren kann.

Habe bei der Firma angerufen wo man mir nur unfreundlich mitteilte, das der Mitarbeiter nur seinen Auftrag erfüllt hätte und sie das jetzt nicht ändern können.

Ich muss aber in ca. 2 Stunden weg. Was soll ich jetzt machen? Könnte ich die Polizei verständigen oder was würdet ihr machen?

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Darf man Folientunnel/Gewächserhäuser überall aufstellen?

Also, auf dem eigenen oder gepachteten Grundstück. Oder fällt das schon unter irgendeine Bauvorschrift?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?