Wie kann ich wegen meiner Schlafapnoe verhindern, auf dem Bauch zu schlafen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest das auf dem Rücken liegen trainieren,durch Autogehnemtraining.Versuche auf dem Rücken einzuschlafen in dem Du Dich endspannst und an nichts denkst. Das ist schwer aber mit der Zeit funktioniert es wirklich.Vieleicht bewahrt es Dich irgendwann mal mit einer Schlafmaske schlafen zu müssen. Ich schlafe mit einer und ich hasse es jeden Tag. L.G Silvia

Das mit dem Tennisball hätte ich Dir jetzt auch empfohlen......., wobei es spezielle Westen gibt, wo schon entsprechende Polster eingebaut sind.

Aber da das ja scheinbar bei Dir auch nicht hilft,kann ich Dir nur empfehlen einen HNO-Arzt aufzusuchen. Es gibt eine Methode, wo das Gaumensegel gestrafft wird. Ich habe damit gute Erfahrungen gesammelt.......das wäre noch mal ein Versuch wert....

Zu Deinen Gedächtnislücken.,....ich denke schon, daß das von der Apnoe kommt. Du bist nie richtig ausgeschlafen. Die Atemaussetzer ...je nachdem wie lange......können da schon mal ein paar graue Zellen absterben lassen....-(((

Was möchtest Du wissen?