Schlaf: Wie auf laaaaange Silvesternacht vorbereiten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

B 55%
A 44%

8 Antworten

A

Auf jeden fall a! aber man kann auch ohne solche vorbereitung locker 50 stunden wach bleiben, wenn man was zu tun hat! ich weiss des weil ich oft laaaaange nachtdienste überstehen muss. allerdings is des nicht sooo wichtig wenn du nach metode b schläfst aber ganz wichtig: neben dem alkohol ab und zu auch mal nen halben liter wasser trinken!!! du wirst sehen wie dich des fit macht! noch fragen? schreib: mail@nachtstrom.com

B

Hi alpenjodlerin,eine Art jertlag-Syndrom.Ob Ost-oder West ist individuell.Am besten Deinen gewohnten Schlafrhytmus beibehalten.Den Ball geniessen,scharfe alkohol.Getränke eher meiden und ja nicht "durcheinander".Zwischendurch Mineralwasser trinken,Kaffee mässig genossen putscht nicht auf.Wenn unbeingt Alkoholika.dann für eine "gute Unterlage"(kann ruhig auch fettreich sein,so geht der Alkohol nicht so rasch ins Hirn.Lioebe alpenjodlerin,geniesse einfach und mit den besten Wünschen für den 1.1. 2011-trinke genug-nicht Wein-so ist der "Kater2 besser zu überstehen.LG Sto

A

Kann Nachmittags nicht schlafen. Bei mir ist das so wenn ich am vorherigen Tag spät ins Bett gegangen bin, dann werd ich nicht so früh müde.

Ist es gesund jeden Tag spät schlafen zu gehen?

Hallo! Ist es gesund jeden Tag um 6 Uhr schlafen zu gehen und 16 Uhr aufzustehen? Liebe Grüße

...zur Frage

Ist außer die Schlafdauer auch die Schlafzeit wichtig?

Ist es wichtig um wie viel Uhr man schlafen geht oder ist es egal-hauptsache man schläft genug?

...zur Frage

Wie viel Schlaf reicht aus?

Guten Abend!!

Morgen habe ich etwas vor. Zu diesem Ereignis muss ich aus geschlafen sein. Ich muss um ca. 06:30 Uhr auf stehen. Reicht der Schlaf aus wenn ich jetzt schlafen gehen oder kann ich später gehen?

Bei welcher Schlafzeit hat man morgen die beste Konzentration??

Danke für euren Rat.

...zur Frage

Extrem seltsame träume in den letzten wochen ..

Hallo liebe Leute, ich muss dringend etwas loswerden.. Ich habe seit einigen Wochen immer so komische träume von meinem Hobby (Fußball) ich träume davon am Spielfeld zu sein und vor den manschafts kollegen einzunicken... naja in echt aber stütze ich mich im meinem bett auf und schlafe im stützen falls ihr euch das irgendwie vorstellen könnt, es ist extrem komisch das zu erklären weils einfach fast unmöglich ist ! naja jedoch träume ich nur in der Kantine zu sitzen und halbwegs einzupennen ... und währenddessen beeinträchtigt das aber meinen Schlaf weil ich wenn ich im traum mich wach rüttle, mich auch in echt irgendwie aufwecke ... bitte sorry für das dass es unvorstellbar ist aber ich kanns nicht anders erklären ... ich habe momentan viel mit Fußball zu tun, bin Trainer der U8 & U9 und selbst auch spieler und habe gerade mal Montags und Freitags meine ruhe, den rest der zeit bin ich arbeiten und danach am Platz oder wie Samstags und Sonntags wenn Match der U8 & U9 ist und meines auch bin ich NUR am platz.... Auf alle fälle sind es echt kuriose und seltsame träume, ich habe nichts anderes im Kopf als Fußball... Villeicht ist das mein Problem aber ja.. Helft mir ich kann Tagsüber nichts mehr machen wenn ich so übermüdet bin weil ich nachts nicht schlafen kann ;( naja Lg georg

...zur Frage

Was würdest du tun, wenn du die Wahl hättest?

Es ist 6:00 Uhr morgen! Entweder im Bett liegen bleiben, oder aufstehen und am Hobby arbeiten.

...zur Frage

Wie kann ich mir das abgewöhnen so spät einzuschlafen?!

Guten Abend liebe Leute:))

Habe ein kleines Problem:

Ich schlafe seit Monaten erst IMMER nach 3 oder auch manchmal 4 Uhr morgens ein, und stehe auch dementsprechend um 12 uhr so auf, leider. Ich habe es endlich mal geschafft heute morgen um 9:45 uhr aufzustehen, doch ich weiß dass ich heute nacht erst wieder um 3 oder 4 uhr einschlafen werde, aber ich will nicht wieder erst so spät aufstehen, aber auch nicht zu wenig schlafen :((((( Hat jemand das gleiche Problem? Hat jemand tipps was ich machen kann? Ich bewege mich auch genügend und so, aber trotzdem schlafe ich immer so spät ein :((((

Danke LG

H

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?