Schlaf viel zu oft?

5 Antworten

Ging mir ne Zeit lang genauso. Egal um wie viel Uhr ich nach Hause kam, ich musste danach erstmal schlafen :D Allerding hat dann irgendwann meine Klausuren-Phase angefangen und ich hab dann alles versucht, um die Müdigkeit zu überwinden. Bei mir hat super beispielsweise Kaffee geholfen, da ich seltem Kaffee trinke und somit die Wirkung noch da ist (musste mal mehr mal weniger trinken). So hab ich über paar Wochen lang nicht Mittags schlafen können und als dannn alles vorbei war, hatte ich nicht mal mehr das Bedürfnis danach. Es kann aber auch daran liegen, dass dein Schlaf generell nicht gut ist...evtl schläfst du zu wenig oder sogar zu lang, was auswirkungen auf den ganzen Tag hat...aber viel Schlaf kann als jugendlicher auch normal sein 

Okei danke ich werd das mal mit dem Kaffee probieren 

0

Nach der Schule zu schlafen ist normalerweise kein Problem, schläfst Du denn nachts zu wenig oder schlecht ? Sonst geh abends früher schlafen.

Ich habe nach der Schule fast immer 60 bis 90 Minuten geschlafen, danach war ich fit für die Hausaufgaben.

Wenn Du Deine Müdigkeit unterdrückst, hast Du nicht viel vom Tag.

Ich schlafe selber oft am tag ne Stunde oder 2 nach der Schule, aber in der Nacht dann nur 3,5-5h. Da ich aber nach der Schule eh nicht gleich lerne, ist mir dass auch egal. Dann ist meine Konzentration Abends wenigstenz wieder auf 100% und ich kann besser lernen und HA machen, als wenn ich die 1-2h Schlaf vom Nachmittag in den Nachtschlaf verschieben würde.

Ein Arzt meinte auch mal das ist normal im jugendlichem Alter wenn man da einen bisschen anderen Schlafrythmus hat, liegt anscheinend an den Hormonen.

Wie lange schläfst denn du Nachts?

Unterschiedlich aber im Durchschnitt so 6-7h

1
@lucieeedvd

Das ist nachmittags immer schlafen muss, geht mir jetzt schon 3 Jahre so 

0
@lucieeedvd

6h ist ja jetzt auch nicht die Menge, also einige meiner Kumpels schlafen 8h jeden Tag und die sind frühs müder als ich, wenn ich nur 4h geschlafen habe :D.

Wenn du damit aufhören willst, dann musst du dich natürlich umgewöhnen, in dem du den Nachmittagsschlaf immer weiter verkürzt und ab und zu versuchst auf den Nachmittagsschlaf zu verzichten, z.B. in dem durch dich durch Computerspielen ablenkst. Natürlich solltest du dann auch ne Stunde mehr in der Nacht schlafen, damit der "Schlafentzug" dich nicht weiter beeinträchtigt.

Ich selber bleibe aber bei meiner Schlafaufteilung ^^

0

Wiederholendes Wecker verschlafen, was tun?

Hey Leute,
Da ich noch zur Schule gehe muss ich unter der Woche zwischen 6:00 Uhr und 6:30 Uhr aufstehen.
Leider bin ich morgens immer alleine d. h. dass ich selber schauen muss wie ich mich aus dem Bett bekomme. Das doofe ist, das ich meinen Wecker neuerdings nicht mehr höre bzw in meinen Schlaf einbaue🤔☹️ und dadurch verschlafe ich dann ständig
Mein Wecker bzw meine 20 Wecker sind am Handy aktiviert aber das bringt mir ja nichts
Obwohl ich volle lautstärke hab
Kann mir bitte irgendwer helfen
Oder Tipps geben?😞
Danke im Voraus
Liebe Grüße

...zur Frage

Muss morgen um 9:00 Raus und kann ned Penn?

Hallo, habe gestern die Nacht durchgemacht. Und habe geschlafen bis 20:30 und jetz kann ich nicht schlafen.. Muss aber um 8:00 Uhr aufstehen. Was soll ich machen?

...zur Frage

Zu tiefen Schlaf höre den nicht wecker was soll ich machen?

Einen schönen tag

Ich habe eine frage habt ihr einen Tipp wie ich am besten aufwache weil ich höre meistens meinen Wecker nicht und kriege es selbst nicht hin

...zur Frage

Nachts Aufwachen ohne Eltern zu wecken?

Hallo, ich muss heute Nacht so gegen Mitternacht( 02:00/03:00 so um den Dreh geht auch) aufwachen. Da ich Angst habe das ich durchschlafe wollte ich mir nen Wecker stellen. Das Problem ist der Wecker darf meine Eltern nicht wecken und deren Schlafzimmer ist relativ dicht neben meinem. Meine Frage ist jetzt wie kann ich mich wecken oder einen Wecker klingeln lassen ohne das meine Eltern davon wach werden ?!?

...zur Frage

Ich schalte meinen Wecker im Schlaf aus?

Ich brauche Hilfe denn ich muss mal wieder vor 16 Uhr aufstehen und hab mir also einen Wecker gestellt und den ca 3 Meter von mir entfernt platziert. Dennoch habe ich gerade bemerkt dass mein Wecker aus ist und in meinem Bett liegt was kann ich tun damit das nicht mehr passiert und wie kann ich mich am besten wecken?

...zur Frage

Muss um 7:00 uhr aufstehen lohnt sich schlafen?

Das sind noch ca. 5h schlaf

Heute ist Mittwoch der 4.4.18 und es ist 01:53

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?